LEWIS PR

Bazaarvoice expandiert nach Deutschland, Benelux und Australien

Neue Country Directors sollen globales Wachstum des Social Commerce-Experten vorantreiben
(PM) München, 02.02.2010 - Der Social Commerce-Experte Bazaarvoice eröffnet 2010 neue Niederlassungen in Deutschland, den Benelux-Staaten und Australien. Im Zuge dieser Expansion sucht das Unternehmen zudem neue Mitarbeiter und besetzt die Positionen der dortigen Country Directors. Der führende Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Social Commerce möchte mit diesem Schritt das rasante Wachstum des Unternehmens in diesen Märkten vorantreiben. Ziel ist, das Ausmaß der internationalen Geschäfte in den kommenden Monaten zu verdoppeln.

In Großbritannien hat sich die Anzahl der Kunden von Bazaarvoice im vergangenen Jahr bereits mehr als verdoppelt: Dies bedeutet ein Plus von 115 Prozent. In weiteren europäischen Ländern sowie im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum (APAC) konnte der britische IT-Anbieter sogar ein explosionsartiges Wachstum um 275 Prozent beziehungsweise 400 Prozent verzeichnen. Zu den Handelsketten, die sich 2009 für Bazaarvoice entschieden haben, gehören namhafte Unternehmen wie Neckermann, Dell, Hewlett Packard, QVC, Karstadt und Conrad.

In Deutschland fungiert künftig Marc Rüsing als neuer Country Director. Der ehemalige Google Account Manager blickt bei dem führenden Suchmaschinen-Unternehmen auf eine langjährige Expertise im Online-Marketing-Vertrieb zurück. Vom neu eröffneten Büro in Düsseldorf aus möchte Herr Rüsing die erfolgreiche Zusammenarbeit von Bazaarvoice mit Onlinehändlern in den USA, Großbritannien sowie Frankreich nun auch für den deutschen Markt verwirklichen.

Als neuer Country Director für die Benelux-Region führt Joel Kremer dort ab sofort die Bazaarvoice-Geschäfte. Er zeichnete zuvor ebenfalls sechs Jahre für den Aufbau von Googles Präsenz in den Bereichen Handel, Unterhaltung und Bildung verantwortlich. Kremer hat bereits erfolgreich mit vielen der wichtigsten Handelsmarken in dieser Region zusammengearbeitet. Sein Büro befindet sich in Amsterdam. Kremer wird sich auf die weitere Entwicklung von Bazaarvoice in Europa konzentrieren.

Der Dritte im Bunde der Neubesetzungen bei Bazaarvoice ist Graham Jackson. Er wechselt von Skinkers, einem britischen Anbieter von Lösungen für das Enterprise Communication Management, zu Bazaarvoice und wird künftig die Expansion nach Australien vorantreiben. Jackson verfügt über langjährige Erfahrungen, Unternehmen in neue Märkte einzuführen und von Beginn an Umsätze zu erzielen.

„Durch die Expansion in diese neuen Märkte kann Bazaarvoice den weltweit führenden Marken verstärkt dabei helfen, vom Feedback ihrer Kunden zu profitieren“, kommentiert Brett Hurt, Gründer und CEO von Bazaarvoice. „Unsere drei neuen Country Directors werden uns in diesen sehr wichtigen neuen Märkten ein solides Fundament aufbauen.“
LEWIS Communications GmbH
Frau Katharina Scheurer
Baiersbrunnersraße 15
+49-89-17302646