Bayern-Unternehmen.de - Das neue Branchenverzeichnis für bayrische Unternehmen

Bayern-Unternehmen.de - Das neue Branchenverzeichnis für bayrische Unternehmen, Freiberuflern und Dienstleistern – mit Veranstaltungskalender, Kleinanzeigenmarkt, intelligenter Suchfunktion und Servicelinks.
(PM) 82216 Maisach Gernlinden, 04.05.2010 - Maisach, 04.05.2010. Das Onlineportal www.bayern-unternehmen.de bringt Gewerbetreibende und Nachfrager zusammen. Die Webseite ist die ideale Anlaufstelle für jeden, der bestimmte Dienstleistungen benötigt, oder einen Geschäftskontakt aufbauen will. Hier findet man in Zukunft den Münchener Friseur ebenso wie den Augsburger Anlagenbauer oder das Ingolstädter Dentallabor.
Alle Betriebe sind mit kompletter Anschrift und Telefonnummer eingetragen, sodass man sofort Kontakt aufnehmen kann. Auch die sichere Anfahrt ist dank genauem Lageplan und Routenplaner kein Problem.

Der Eintrag im Branchenbuch für die Unternehmer aus Bayern ist prinzipiell kostenlos. Optional kann dann noch kostenpflichtig der Link zur Webseite, eine genaue Beschreibung des Unternehmens und das Logo vervollständigt werden.

Die Suchfunktionen sind besonders flexibel und einfach zu bedienen. Wer schon genau weiß, was und wo er suchen möchte, tippt in die Eingabemaske unmittelbar Ort oder Postleitzahl und die gewünschte Branche ein. Auch Teilstichwörter („labor“) führen zum Ziel („Dentallabor“). Wer sich dagegen noch unsicher ist, wählt dann über eine Kategorienauswahl und wird dann direkt zu den eingetragenen Gewerbebetrieben geleitet.

Außerdem kann man kostenlos seine Kleinanzeigen inserieren oder nach Jobs, Immobilien und anderen Anzeigen stöbern. Danach mit wenigen Klicks die aktuellen regionalen Veranstaltungen abfragen und auch eintragen. Mit Bayern-Unternehmen.de ist dies und vieles mehr möglich!

Ergänzt wird das Onlineportal mit zahlreichen Servicelinks, die unter anderem auf Förderorganisationen und –vereine, Verbände und Institutionen verweisen.

Darüberhinaus bietet die Plattform diverse Flächen für Werbebanner. Dort erhalten auch kleinere Unternehmen, wie Friseursalons, die Möglichkeit, sich mittels eigener Seite ausführlich zu präsentieren. Auf Wunsch übernimmt das Team von SEM – Scheibner Marketing die Ausarbeitung, sodass sich auch weniger technisch versierte Menschen mit dem Angebot gut zurechtfinden werden. Um dies zu gewährleisten, wurde generell besonders darauf geachtet, alles möglichst einfach und benutzerfreundlich zu gestalten.

Mittelfristig geplant sind insbesondere Gewinnspiele sowie Rabattcoupons und Einkaufsgutscheine für die Bereiche Gastronomie, Wellness und Erlebnis. Viele Gespräche mit bayrischen Firmen finden derzeit noch statt, doch ersten Kooperationen wurde bereits zugesagt. Das Onlineportal dient somit als Bindeglied einer Kette. Das Ziel sei ganz einfach, ein konstantes Netzwerk für Bayern zu bewerkstelligen, das sowohl Unternehmen als Privatleuten zugute kommen wird.
Frau Scheibner Astrid
82216 Gernlinden
SEM - Scheibner Marketing
Frau Astrid Scheibner
82216 Maisach Gernlinden
+49-8142-4102126
�BER SEM – SCHEIBNER MARKETING ASTRID SCHEIBNER

SEM – Scheibner Marketing – die Grafikagentur für Print & Web – spezialisiert für Klein- und Mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer.
82216 Gernlinden