VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ogilvy Public Relations GmbH
Pressemitteilung

Bayer 04 Leverkusen präsentiert neuen Haupt- und Trikotsponsor

Mit SunPower auf die Sonnenseite des Fussballs
(PM) Leverkusen, 05.08.2011 - Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat seine Suche nach einem Haupt- und Trikotsponsor rechtzeitig zum Start der Spielzeit 2011/2012 erfolgreich beendet: Die SunPower Corp., ein US-Produzent von Solarzellen, Sonnen-Kollektoren und Solar-Systemen hat einen Drei-Jahres-Vertrag mit dem Deutschen Vizemeister bis zum 30. Juni 2014 abgeschlossen. Neben der Trikotsponsorschaft wird SunPower in der BayArena über Banden, eine Loge, Boards sowie auf allen werblichen Mitteln von Bayer 04 Leverkusen prominent vertreten sein. Über die finanziellen Rahmenbedingungen haben beide Seite Stillschweigen vereinbart.

„Der deutsche Markt ist für uns von enormer Wichtigkeit. Wir sehen in Deutschland großes Wachstumspotential für SunPower - deshalb wollen wir unser Engagement hier weiter ausbauen. Mit Bayer 04 Leverkusen haben wir den passenden Partner gefunden, bei dem Leistung auch großgeschrieben wird“, erklärte Reinhard Lampe, Geschäftsführer der SunPower Deutschland GmbH, anläßlich der Unternehmenspräsentation in der BayArena.

„Bayer 04 Leverkusen hat sich im vergangenen Jahrzehnt unter den Top 5 der deutschen Clubs nachhaltig etabliert und ist eine feste Größe in der Champions League. Wir bei SunPower teilen diesen ehrgeizigen Anspruch. Deshalb wollen wir ab jetzt gemeinsam Topleistungen erbringen − im Fußball und am Markt“, fügte Tom Werner, Präsident und Chief Executive Officer SunPower Corporation, an.

„SunPowers Top-E20-Solarmodule-Produkte bieten weltweit die beste Effizienz, höchste Verlässlichkeit und garantierte Leistung. Deshalb war Bayer 04 Leverkusen als sportlicher Partner für uns die erste Wahl: Der Verein ist ein Top-Club und passt als solcher perfekt zu uns,“ ergänzte Reinhard Lampe.

Für Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat sich mit der Unterzeichnung des Vertrages mit SunPower ein Kreis geschlossen: „Wir haben in den vergangenen Wochen Tag und Nacht mit der Bayer 04 Marketing GmbH und unserem Vertriebspartner Sportfive bezüglich des Gewinnens eines neuen Haupt- und Trikotsponsors gearbeitet. Dabei haben wir mit unserer internationalen Ausschreibung neue Wege beschritten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Thema ´Solarenergie´ passt zu Bayer 04 Leverkusen. Wir wollen heute den Beginn einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit feiern“.
PRESSEKONTAKT
Ogilvy PR
Frau Julia Simmer
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf
+49-211-49700711
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SUNPOWER

SunPower Corp. (Nasdaq: SPWRA, SPWRB) entwickelt, produziert und vertreibt die effizientesten und zuverlässigsten Solarmodule und -systeme, die gegenwärtig auf dem Markt verfügbar sind. Privatkunden, Geschäftskunden, ...
PRESSEFACH
Ogilvy Public Relations GmbH
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG