VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wertplan Nord GmbH
Pressemitteilung

Bauzinsen auf Rekordtief

Welchen Zeitraum man für eine Rückschau auch wählt, das Ergebnis signalisiert stets: Fast nie war es für Bauherren so günstig wie jetzt, den Einzug in die eigenen vier Wände zu finanzieren.
(PM) Hasloh, 22.08.2011 - Vor drei Monaten lag der Durchschnittszins für ein zehnjähriges Hypothekendarlehen noch bei 4,09 Prozent, vermeldet das Vergleichsportal der FMH-Finanzberatung. Vor vier Jahren waren es sogar noch mehr als fünf Prozent. Jetzt liegt der durchschnittliche Effektivzins für eine zehnjährige Zinsbindung bei nur noch 3,56 Prozent.

Die Vorteile bei der Finanzierung werden durch steigende Preise bei den Immobilien gedämpft. Gute Objekte werden jetzt wesentlich schneller verkauft als noch vor einigen Jahren. "Wir haben trotz steigender Preise eine ungebrochene Nachfrage nach Immobilien", sagt Michael J. Schneider, GF der Wertplan Nord Immobilien GmbH. Die Vertriebszeiträume bei vielen Immobilien hätten sich halbiert. Auf der Homepage der Gruppe www.wertplan-nord-immobilien.de heißt es daher immer öfter: „Reserviert“ oder „Verkauft“.
PRESSEKONTAKT
Wertplan Nord GmbH
Herr Michael Schneider
Schulstraße 9
25474 Hasloh
+49-4106-651314
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WERTPLAN NORD IMMOBILIEN GMBH

WERTPLAN Nord Immobilien ist ein bankenunabhängiges Dienstleistungsunternehmen der Immobilienbranche, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, individuelle Verkaufskonzepte für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und Umland zu ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wertplan Nord GmbH
Schulstraße 9
25474 Hasloh
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG