Pressemitteilung, 31.10.2011 - 14:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bauwesen: Fachbuchverlag BAULINO relauncht baulino.de
Die neue Website des BAULINO Verlages, dem Fachbuchverlag zum Thema Bauwerksinstandsetzung, bietet neben dem Altbau-Navigator auch die Baulinothek, die als Glossar von Fachbegriffen zur größten Online-Enzyklopädie im Baubereich werden soll.
(PM) Berlin, 31.10.2011 - Der BAULINO Verlag – spezialisiert auf hochwertige Fachbücher zum Thema Bauwerksinstandsetzung – hat seine Website baulino.de einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Mit einem modernen Design, einer optimierten Navigation, verbesserter Nutzerführung und neuen Funktionen bietet der Fachbuchverlag ab sofort einen neuen und attraktiven Internetauftritt.Bei der Neugestaltung der Website wurden konsequent die Erwartungen der Nutzer berücksichtigt und umfangreiche Informationen zur Verfügung gestellt. Einer der neuen Funktionen ist der Altbau-Navigator, in dem typische Bauschäden an verschiedenen Bauteilen dargestellt und Ursachen sowie Lösungen vorgestellt werden. Einen weiteren Mehrwert bietet die Baulinothek – ein Glossar von Fach- und Sachbegriffen, die in den nächsten Monaten zu einer der größten Enzyklopädien im Baubereich anwachsen wird.Ergänzt wurde der Pressebereich, in dem sich jeder Nutzer seine eigene Pressemappe zusammenstellen kann. Auch die Buchcover und sonstiges Bild- und Informationsmaterial werden zum Download angeboten. Ergänzt werden diese Informationen durch den aktuellen Verlagskatalog, in dem die aktuellen Neuerscheinungen sowie die für 2012 geplanten aufgeführt sind.Das Leistungsangebot des Verlages wurde um den Bereich Fachseminare erweitert, die ab Herbst 2011 in der BAULINO Akademie angeboten werden. Eine Übersicht befindet sich sowohl auf der Website wie im bereits erwähnten Verlagskatalog.Neu ist das Fachmagazin artifex, in dem mindestens vierteljährlich ein Schwerpunktthema aufbereitet und alle aktuellen und notwendigen Informationen dazu zusammengestellt werden. Ergänzt wird dieses Fachmagazin durch Seminar- und Buchempfehlungen sowie sonstige Fakten, Urteile und Termine.Die Website wurde dahingehend optimiert, dass die Darstellung neben den klassischen Endgeräten auch auf Tablet-PCs und Smartphones gelingt. Des Weiteren reagiert der BAULINO Verlag auf die Veränderungen in den Vertriebskanälen und Ausgabemedien und bietet ab sofort alle Fachbücher auch als E-Book (PDF, epub und Mobi-Format) an. „Das erklärte Ziel besteht darin“, so die Geschäftsführerin Katrin Frössel, „auf der diesjährigen Buchmesse die beiden Verkaufskanäle Online und Offline noch stärker zu verzahnen und jedem Kunden das Format anzubieten, in dem er ein BAULINO Fachbuch lesen möchte.“ Eine attraktive Flatrate bzw. ein Jahresabo mit unbeschränktem Zugriff auf alle Fachbücher ist ebenfalls in Vorbereitung. „Somit stellt sich der BAULINO Verlag den Herausforderungen der nächsten Jahre und optimiert sein Angebot an E-Commerce und digitaler Weiterbildung“, erklärt Katrin Frössel weiter.Weitere Informationen über den Baulino Verlag sind unter www.baulino.de erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten394 Wörter, 3.056 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/baulino


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.