VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Bauwesen: Fachbuchverlag BAULINO relauncht baulino.de

Die neue Website des BAULINO Verlages, dem Fachbuchverlag zum Thema Bauwerksinstandsetzung, bietet neben dem Altbau-Navigator auch die Baulinothek, die als Glossar von Fachbegriffen zur größten Online-Enzyklopädie im Baubereich werden soll.
(PM) Berlin, 31.10.2011 - Der BAULINO Verlag – spezialisiert auf hochwertige Fachbücher zum Thema Bauwerksinstandsetzung – hat seine Website baulino.de einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Mit einem modernen Design, einer optimierten Navigation, verbesserter Nutzerführung und neuen Funktionen bietet der Fachbuchverlag ab sofort einen neuen und attraktiven Internetauftritt.

Bei der Neugestaltung der Website wurden konsequent die Erwartungen der Nutzer berücksichtigt und umfangreiche Informationen zur Verfügung gestellt. Einer der neuen Funktionen ist der Altbau-Navigator, in dem typische Bauschäden an verschiedenen Bauteilen dargestellt und Ursachen sowie Lösungen vorgestellt werden. Einen weiteren Mehrwert bietet die Baulinothek – ein Glossar von Fach- und Sachbegriffen, die in den nächsten Monaten zu einer der größten Enzyklopädien im Baubereich anwachsen wird.

Ergänzt wurde der Pressebereich, in dem sich jeder Nutzer seine eigene Pressemappe zusammenstellen kann. Auch die Buchcover und sonstiges Bild- und Informationsmaterial werden zum Download angeboten. Ergänzt werden diese Informationen durch den aktuellen Verlagskatalog, in dem die aktuellen Neuerscheinungen sowie die für 2012 geplanten aufgeführt sind.

Das Leistungsangebot des Verlages wurde um den Bereich Fachseminare erweitert, die ab Herbst 2011 in der BAULINO Akademie angeboten werden. Eine Übersicht befindet sich sowohl auf der Website wie im bereits erwähnten Verlagskatalog.

Neu ist das Fachmagazin artifex, in dem mindestens vierteljährlich ein Schwerpunktthema aufbereitet und alle aktuellen und notwendigen Informationen dazu zusammengestellt werden. Ergänzt wird dieses Fachmagazin durch Seminar- und Buchempfehlungen sowie sonstige Fakten, Urteile und Termine.

Die Website wurde dahingehend optimiert, dass die Darstellung neben den klassischen Endgeräten auch auf Tablet-PCs und Smartphones gelingt. Des Weiteren reagiert der BAULINO Verlag auf die Veränderungen in den Vertriebskanälen und Ausgabemedien und bietet ab sofort alle Fachbücher auch als E-Book (PDF, epub und Mobi-Format) an. „Das erklärte Ziel besteht darin“, so die Geschäftsführerin Katrin Frössel, „auf der diesjährigen Buchmesse die beiden Verkaufskanäle Online und Offline noch stärker zu verzahnen und jedem Kunden das Format anzubieten, in dem er ein BAULINO Fachbuch lesen möchte.“ Eine attraktive Flatrate bzw. ein Jahresabo mit unbeschränktem Zugriff auf alle Fachbücher ist ebenfalls in Vorbereitung. „Somit stellt sich der BAULINO Verlag den Herausforderungen der nächsten Jahre und optimiert sein Angebot an E-Commerce und digitaler Weiterbildung“, erklärt Katrin Frössel weiter.

Weitere Informationen über den Baulino Verlag sind unter www.baulino.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
394 Wörter, 3.056 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/baulino
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG