Pressemitteilung, 08.01.2012 - 07:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bauwesen: BAULINO launcht Informationsmagazin STATUS QUO
STATUS QUO, das neue und kostenfreie Informationsmagazin des Baulino Fachbuchverlages, präsentiert als E-Paper auf 16 Seiten Schwerpunktthemen der Bauwerkserhaltung und -instandsetzung.
(PM) Berlin, 08.01.2012 - Der Baulino Verlag, Spezialist für hochwertige Fachbücher zum Thema Bauwerksinstandsetzung, hat sein Angebot erweitert. Seit Beginn des Jahres ist das neue Informationsmagazin STATUS QUO erhältlich und informiert fortan über spezielle Schwerpunktthemen, die bisher oftmals nur in Sonderheften behandelt wurden.Das Thema der ersten Ausgabe, die ab sofort zur Verfügung steht, lautet Schimmelpilze in Innenräumen. „Jahreszeitlich bedingt ist in den nächsten Wochen und Monaten wieder verstärkt mit mikrobiellen Befall in Innenräumen zu rechnen. Unser neues Informationsmagazin STATUS QUO hat den Anspruch, umfassend zu und über dieses Thema zu informieren. Dabei werden neben Neuigkeiten auch weniger bekannte Fakten angeführt und kontroverse Themen besprochen“, erklärt Katrin Frössel vom Baulino Verlag.„Diesem redaktionellen Konzept folgend, werden sich auch die nächsten Ausgaben mit Themen der Bauwerkserhaltung und -instandsetzung kritisch auseinandersetzen und so eine sinnvolle Ergänzung zu den bekannten Fachzeitschriften darstellen.“Zunächst sind 4 bis 6 Ausgaben des neuen Informationsmagazins STATUS QUO pro Jahr geplant. Neben allgemeinen News und Informationen aus der Branche wird in jeder Ausgabe ein Schwerpunktthema der Bauwerkserhaltung und -instandsetzung aufbereitet. Geplant sind als kommende Themen beispielweise Risse in Gebäuden, bauphysikalische Probleme bei der Innendämmung, Algen und Pilze an der Fassade, Anwendungsgrenzen der nachträglichen Horizontalabdichtung, Wissenswertes bei der Negativabdichtung, Anspruch und Wirklichkeit bei Nanobeschichtungen und viele mehr.Das 16-seitige Informationsmagazin STATUS QUO kann ab sofort auf www.baulino.de kostenlos abonniert werden. Nach der Anmeldung hat man die Möglichkeit, das Informationsmagazin auf der Website anzuschauen oder als PDF herunter zu laden. Über den Erscheinungstermin der kommenden Ausgaben wird man dann automatisch informiert.Weitere Informationen über den Baulino Verlag sind unter baulino.de erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten289 Wörter, 2.297 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/baulino


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.