Meisterteam LGF GmbH & Co. KG

Meisterteam schafft Lebensräume: MODUL-Gruppe setzt Zeichen mit Baumpflanz-Aktion

(PM) Hamburg, 03.12.2014 - Lebensräume schaffen – darauf machen Tischlereien, die zur Meisterteam-Verbundgruppe gehören, mit einer Aktion in Berlin aufmerksam. Im James-Simon-Park – einem zentralen Punkt der deutschen Hauptstadt – wurde vor wenigen Tagen eine Traubeneiche (Baum des Jahres 2014) gepflanzt. Sponsoren sind Tischlereien, die sich im Meisterteam in der MODUL-Gruppe engagieren. Mitglieder dieser Gruppe kümmern sich bei ihrer handwerklichen Arbeit in besonderer Weise um die Nachhaltigkeit des natürlichen Rohstoffs Holz und damit um den Umweltschutz.

MODUL steht für „Meisterteam organisiert den Umweltschutz langfristig“. Die Gruppe konnte vor wenigen Wochen eine Anerkennung beim Wettbewerb um den „Harburger Nachhaltigkeitspreis“ entgegennehmen.

Die Aktion in Berlin wurde bei der Jahreshauptversammlung des Meisterteams angeregt, die in diesem Jahr in der Hauptstadt stattfand. Weitere Aktionen in anderen Städten sollen folgen, um damit auch die persönliche Beschäftigung mit dem Thema Nachhaltigkeit weiter zu fördern.

Zum Meisterteam (www.meisterteam.de) gehören Handwerksbetriebe aus den Bereichen Holz, Metall und Glas und Partner aus Industrie und dem Dienstleistungsbereich. Die Verbundgruppe unterstützt ihre Mitglieder zum Beispiel durch besondere Konditionen beim Einkauf, organisiert den Erfahrungsaustausch und gemeinsame Marketingaktivitäten.
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
+49-40-39804670
�BER MEISTERTEAM