grintsch communications GmbH & Co. KG

Baumarktkette geht mit easycash paygenic in die Vollen

Praktiker wickelt nun auch Online-Zahlungen mit easycash ab
(PM) Ratingen, 06.11.2012 - easycash, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 - ING), und die Praktiker AG haben ihre Zusammenarbeit komplettiert: Seit Mitte September 2012 setzt das Unternehmen die eCommerce-Bezahlplattform paygenic von easycash zur Akzeptanz von MasterCard- und Visa-Kreditkarten in seinem Online-Shop ein. Damit betreut easycash als Full-Service-Dienstleister die Baumarktkette vollumfassend im bargeldlosen Zahlungsverkehr.
"Nach der Einbindung der easycash Bezahlplattform paygenic in den Webshop liegt der gesamte Zahlungsverkehr von Praktiker in unseren Händen", sagt Marc Birkner, Geschäftsführer der easycash GmbH. "Analog zu den Veränderungen des Marktes haben wir uns gemeinsam stetig weiterentwickelt und unsere Zusammenarbeit nun auch in den Bereich eCommerce ausgedehnt. Diese Entscheidung bestätigt uns in der Strategie, als Zahlungsinstitut umfassende Zahlungsverkehrslösungen aus einer Hand zu bieten."

"Praktiker und easycash verbindet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die bis 1994 zurückreicht", betont Patrick Klein, Leiter Finanzen der Praktiker AG. " Mit easycash erfahren unsere Kunden und Mitarbeiter, wie sicher und komfortabel zeitgemäße Zahlverfahren sind."

Zahlungsverkehr aus einer Hand

Bereits seit 1994 nutzt die Praktiker AG in ihren über 300 Praktiker- und Max Bahr-Märkten bundesweit den Netzbetrieb der easycash GmbH zur Abwicklung ihrer bargeldlosen Zahlungen. Dabei wird das wirtschaftliche, unterschriftenbasierte Online Lastschriftverfahren OLV® eingesetzt. Das Ausfallrisiko von Zahlungen minimiert Praktiker hierbei durch easycashs Forderungsankauf. Alternativ akzeptiert die Baumarktkette Zahlungen mit dem PIN-Verfahren girocard. Zu Anfang 2012 rundete das Kreditkartenacquiring des Ratinger Payment Dienstleisters die Zahlungsakzeptanz ab. Außerdem setzt die Baumarktkette seit März 2011 zudem eine Kundenkarte der Hamburger easycash Schwester easycash Loyalty Solution ein.

Mit der Integration des eCommerce-Gateways paygenic vervollständigt Praktiker nun seine Online-Bezahlmöglichkeiten mit der Akzeptanz der Kreditkarten MasterCard und Visa. Auch hierbei fungiert easycash als Acquirer.

paygenic: Online-Bezahlung einfach und sicher

easycashs neue Bezahlplattform paygenic (www.paygenic.com) gewährleistet die sichere und einfache Abwicklung von Zahlungen im Internet. Das in deutscher und englischer Sprache verfügbare System ist für verschiedene gängige Bezahlmöglichkeiten ausgelegt: Dazu gehören Kreditkarte, Lastschrift und Sofortüberweisung ebenso wie easycashs sicheres Onlinelastschriftverfahren OLV®-Acquiring. Letzteres ist dank seines wirksamen Risikomanagements auch bei Online-Zahlungen in der Lage, Ausfallrisiken effektiv zu minimieren und Einsparpotenziale zu realisieren.

Das System entspricht aktuellsten Sicherheitskriterien, wie z.B. PCI-DSS und 3D-Secure. Dank des Verwaltungsportals Payment-Managers hat der Händler jederzeit komfortabel Zugriff auf alle Informationen rund um seine Online-Zahlungen - von umfangreichen Auswertungs- und Übersichtsfunktionen bis hin zu Benutzerverwaltung.
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
+49-221-9370630
easycash GmbH