Baufinanzierung günstig wie nie. Schnelle Tilgung bringt hohe Zinsrabatte

(PM) Leipzig, 28.06.2010 - Die Zinsen für Baufinanzierer sind kaum noch zu unterbieten. Zusätzlich geben Banken bei schneller Tilgung Sonderrabatte. Das Finazportale www.geld.de gibt Tipps, woran Kreditnehmer beim Gang zur Bank denken müssen.

Zur Zeit bieten Geldinstitute Immobilienkredite mit einer Zinsbindung von 15 Jahren für unter vier Prozent Zinsen pro Jahr an. Volltilgerdarlehen sind noch um bis zu einem halben Prozentpunkt günstiger. Sie müssen bis zum Ende der Zinsbindung vollständig zurückgezahlt werden. Die Rabatte erhält aber nur, wer zu einer hohen Tilgung und einer entsprechend hohen Monatsrate bereit ist.

Kreditnehmer sollten sich bei einem Kredit (www.geld.de/kredite.html) mit hoher Tilgung nicht mit Standardzinsen abspeisen lassen. Banken geben auf Darlehen mit 10 bis 20 Jahren Laufzeit, die in der Laufzeit vollständig getilgt werden, Zinsrabatte bis über 0,5 Prozentpunkte. Bei Zinsrabatten für schnelle Tilgung sollten Kreditnehmer sicher sein, sich langfristig die hohen Raten leisten zu können. Ein flexibler Kredit, bei dem die Tilgung zwischendurch bis auf ein Prozent der Kreditsumme gesenkt werden kann, ist sonst sicherer. Einen Kredit mit mehr als zehn Jahren Zinsbindung können Kreditnehmer jederzeit mit einer Frist von sechs Monaten kündigen. Aber erst zehn Jahre nach der vollständigen Auszahlung. Der Kreditgeber dagegen ist bis ans Ende der Zinsbindung an den Vertrag gebunden.

Weitere Informationen:
www.geld.de/presse.html

Kontakt:

GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgäßchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie www.kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf www.boersennews.de abgerufen werden.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER SHOPPING.DE