VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Pressemitteilung

Bauchfrei am Maschsee: Den Sommer in Hannover genießen dank professioneller Bauchdeckenstraffung

30 Grad im Schatten, ein Eis genießen und sich die Sonne auf den nackten Bauch scheinen lassen – so stellen sich Millionen Deutsche den perfekten Sommer vor. Doch viele Menschen können die Hitze nicht genießen, möchten ihren Bauch nicht zeigen.
(PM) Hannover, 02.09.2009 - Eine professionelle Bauchdeckenstraffung vom Spezialisten kann die Lebensfreude zurück bringen. Was Patienten vor einem solchen Eingriff wissen sollten, erklärt Dr. med. Gabriele Pohl, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Leiterin ihrer Fachklinik Dr. med. Gabriele Pohl GmbH ( www.dr-gabriele-pohl.de/pohl.htm ) in Hannover.

Das Wasser glitzert in der Sonne, man fühlt sich rundum wohl – wäre da nicht der eher unansehnliche und schlaffe Bauch. Vor allem im Sommer leiden viele Menschen, besonders Frauen, unter ihrer schlaffen Bauchdecke. Eine Bauchdeckenstraffung ist eine sichere und unkomplizierte Lösung, wenn sie vom Facharzt durchgeführt wird.

„Eine erschlaffte Bauchdecke findet man häufig bei Frauen nach einer Schwangerschaft, wenn sich die überdehnte Bauchdecke nicht vollständig zurückgebildet hat“, erläutert Dr. Gabriele Pohl. „Auch durch starken Gewichtsverlust nach vorherigem Übergewicht können sich unschöne Veränderungen am Bauch ergeben. Das betrifft natürlich auch Männer. Hier kann ein guter ästhetischer Chirurg mit einer Bauchdeckenstraffung beziehungsweise Bauchdeckenplastik helfen.“

Nur vom Spezialisten: Bauchdeckenstraffung in Hannover

Die Fachklinik Dr. med. Gabriele Pohl GmbH bietet ihren Patienten, die sich einer Bauchdeckenstraffung unterziehen möchten, eine Rundum-Betreuung und eingehende, kompetente Beratung. Dabei werden die verschiedenen Verfahren für die Bauchdeckenstraffung beleuchtet und die geeignete für die Patientin ausgewählt. Frauen, bei denen sich in Folge von Schwangerschaft oder starker Gewichtsreduktion eine Erschlaffung der Bauchdecke eingestellt hat, können die Spezialisten aus Hannover mit einer Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) durch einen operativen Eingriff maßgeblich helfen.

„Die Straffung der Bauchdecke, auch Abdominoplastik oder Bauchdeckenplastik genannt, ist ein unproblematischer Eingriff – unter der Voraussetzung, dass ein erfahrener Facharzt sie durchführt“, so Dr. Pohl, die selbst seit vielen Jahren regelmäßig Bauchdeckenstraffungen in Hannover durchführt. „Bei der Beratung wird dem Patienten vor der Bauchdeckenplastik vermittelt, wie viel Haut zwischen Nabel und Schambein entfernt werden soll. Bei dem Eingriff selbst könne es zudem sinnvoll sein, gleichzeitig eine Rektusdiastase, also eine Straffung der betroffenen Bauchmuskulatur, vorzunehmen, ergänzt die Fachärztin aus Hannover. Auch eine Fettabsaugung an der Hüfte sei in Kombination möglich.

Bauchdeckenstraffung – eine sichere Methode

Bei der Bauchstraffung legt der Chirurg den Schnitt oberhalb der Schambehaarung und seitlich bis zum Hüftknochen. Der Nabel wird hierbei umschnitten, damit er in der ursprünglichen Form nach der Bauchdeckenstraffung bestehen bleibt. „Die Narben sind nach der Bauchdeckenplastik durch die Einbettung im Schambereich wenig sichtbar“, erklärt Dr. Pohl. Der Eingriff selbst dauert nur etwa zwei Stunden. Für Rundum-Betreuung auch nach der OP ist in der Fachklinik Dr. med. Gabriele Pohl GmbH gesorgt: „Nach der Bauchdeckenstraffung müssen unsere Patienten noch zwei Tage zur Beobachtung bei uns in der Klinik in Hannover bleiben und über sechs Wochen einen Bauchgurt tragen, bevor sie ihren schönen, gestrafften Bauch im Bikini oder der Badehose am Badesee zeigen können. Aber das sollte es ihnen ja wert sein“, ergänzt die erfahrene Ärztin mit einem Augenzwinkern.
Weitere Informationen zur Bauchdeckenstraffung in der Klinik Dr. Gabriele Pohl GmbH unter: www.dr-gabriele-pohl.de/bauchdeckenplastik.htm
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Die Klinik Dr. med. Gabriele Pohl GmbH
Frau Sochre Razwan
Pelikanplatz 13
30177 Hannover
+49-511-5151240
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE KLINIK DR. GABRIELE POHL GMBH

Die Klinik Dr. med. Gabriele Pohl GmbH wurde 1999 als Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie gegründet. Nach Erweiterung und architektonischer Neugestaltung im Sommer 2006 verfügt die hannoversche Klinik für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauerstr. 1
30449 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG