Pressemitteilung, 14.03.2011 - 16:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bauchfett weg mit Frühjahrsputz
Schrubben verbraucht Kalorien – Frühjahrsputz kann helfen das Bauchfett weg zu bekommen!
(PM) Heidelberg, 14.03.2011 - Man kann sich das vielleicht kaum vorstellen, aber so ein ordentlicher Frühjahrsputz verbraucht einiges an Kalorien und kann durchaus helfen das über den Winter angesammelte Bauchfett weg zu bekommen. Ein sichtbares Zeichen für den fälligen Frühjahrsputz liefert uns in diesen Tagen die so lange erwartete Frühlingssonne. Ihre Strahlen zeigen uns die Wintertrübung der Fensterscheiben und fordern geradezu dazu auf, das Fensterleder aus der Kammer zu holen und den Frühjahrsputz einzuläuten.Verzichtet man beim Frühjahrsputz auf scharfe chemische Reiniger, schont man nicht nur die Umwelt, sondern hilft zusätzlich seinem Körper durch den größeren Energieverbrauch beim Schrubben das Bauchfett weg zu trainieren.Experten sagen, dass eine zirka 70 Kilogramm schwere Person beim Putzen in einer viertel Stunde bis zu 74 Kilokalorien (kcal) verbrauchen kann.Das Aufhängen von Wäsche zum Beispiel, verbrennt in 15 Minuten zirka 50 kcal, das Wischen des Fußbodens etwa 60 kcal, Staubsaugen bis zu 70 kcal und Fensterputzen sogar ganze 83 Kilokalorien. Am meisten Energie verbraucht man allerdings, wenn man Möbel verrückt. Da können schon mal 115 kcal verbrannt werden – außerdem werden dabei auch die Bauchmuskeln trainiert, was wiederum indirekt hilft das Bauchfett weg zu bekommen.Als Faustregel gilt: Wer im Frühjahr wieder in Form kommen will, sollte durchschnittlich 7 kcal pro Kilogramm Körpergewicht und Tag zusätzlich verbrennen. Das heißt, zusätzlich zum Grundumsatz (das ist der Energieverbrauch in völliger Ruhestellung) und dem im Alltag üblichen Verbrauchsumsatz, sollte eine zirka 70 kg schwere Person durch erweiterte Aktivitäten mindestens 490 kcal pro Tag zusätzlich verbrennen, um auch sichtbar Bauchfett weg zu bekommen. Nimmt man nun die Frühjahrsputz-Verbrauchswerte her, kann man mit einer umfangreichen Frühjahrsputz-Aktion eventuell schon mehrere Tages-Zusatzverbräuche abdecken.Es ist allerdings zu empfehlen, sich nicht auf den Frühjahrsputz-Effekt zu verlassen und sich regelmäßig mit gezielten Bauch- und Hüft-weg-Übungen sein Bauchfett weg zu trainieren.Auf der abnehm-ebooks.de stellt die Firma Uhrig unter www.abnehm-ebooks.de/hueftspeck-uebungen.html eine Seite mit über 50 Videos mit Bauch- und Hüft-weg-Übungen kostenlos zur Verfügung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

HV Uhrig Einzelunternehmen
Herr Uwe Uhrig
Glatzer Str. 15
69124 Heidelberg
+49-6221-782020
info@abnehm-ebooks.de
www.abnehm-ebooks.de/Blog/


ÜBER HV UHRIG

Die HV Uhrig betreibt die Website http://www.abenhm-ebooks.de/Blog/. Auf dieser Seite werden den Lesern weitreichende und fundierte Informationen und Tipps bereitgestellt, die sie bei ihren Abnehm-Bemühungen unterstützen. Die Seite bietet einen umfangreichen Fundus an Texten zum Thema Abnehmen, die dem Besucher größtenteils kostenlos zur Verfügung stehen.