VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Bata Illic - Wie ein Liebeslied

(PM) , 10.03.2008 - Wir freuen uns, Bata Illic im Hause Ariola begrüßen zu dürfen. Mit Hits wie „Michaela“, „Ich möcht' der Knopf an deiner Bluse sein“, „(Dich erkenn ich) Mit verbundenen Augen“, „Candida“, „Schwarze Madonna“ und „Ich hab noch Sand in den Schuhen aus Hawaii“ ist Bata Illic seit seinem Karrierebeginn in Deutschland Mitte der 60er Jahre ein Kult-Star des Deutschen Schlagers. 62 Mal war er in Dieter Thomas Hecks legendärer ZDF-Hitparade zu Gast, verkaufte Millionen von Tonträgern. Eine Karriere wie aus dem Bilderbuch.

Am 07.03.2008 erschien Bata Illics neues Album „Wie ein Liebeslied“. Mit mal romantischen, mal melancholischen und mal stimmungsvollen Schlagern singt sich der „Dschungel-König der Herzen“ zurück in die Hitlisten. Nach seiner Teilnahme an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ist Bata Illic wieder in aller Munde. Dort, im australischen Dschungel, bewies Bata Mut, Ausdauer und Vermittlungstalent, galt als Ruhepol zwischen Angst und Zickereien und freundete sich vor allem mit Torhüter-Legende Eike Immel an, mit dem er nach der Rückkehr das Duett „Wie ein Liebeslied“ aufnahm. Keine Frage: Bata Illic ist der große Gewinner im jungen TV-Jahr 2008!

Das Album „Wie ein Liebeslied“ trägt diesem Medien- und Publikumsinteresse Rechnung: Einschmeichelnde Lovesongs, die an die besten Zeiten im deutschen Schlager erinnern und einfach nur glücklich machen – so ist Bata Illics Musik. Neben dem Single-Hit „Wie ein Liebeslied“, den es auf dem Album sowohl in der Solo-Version von Bata, als auch im Salsa-Mix im Duett mit Eike Immel zu hören gibt, hat sich auch „Du bist mein schönstes Gefühl“ schon zum Rundfunk-Hit entwickelt. Hit-Potenzial kann man auch dem verträumten Mid-Tempo-Schlager „Für immer ja, für immer dein“ oder der anregenden Liebeserklärung „Weil du bei mir bist“ bescheinigen. Lust auf Sonne macht der Latino-Samba „Sommer und du“, bei dem man sogar – und das in der Tat rein zufällig – ein paar Dschungel-Trommeln im Intro hören kann. Sogar der „Dschungel des Lebens“ wird einmal besungen, im Mut spendenden „Du kannst nicht immer glücklich sein“. Country-Anklänge finden sich im frechen „Ich schau dir immer noch so gerne hinterher“, das ein wenig an Batas großen Hit „Ich möchte der Knopf an deiner Bluse sein“ erinnert. Poetisch hingegen wird es bei der einfühlsamen Ballade „Schlaf mit einem Lächeln ein“. Bata Illic hat mit seinem Produzenten Francesco Bruletti ein gutes Dutzend eingängiger neuer Songs ausgewählt um sich beim Publikum zurückzumelden.

Unumgänglich ist natürlich der Über-Hit von Bata Illic, der ihm so unendlich viel Glück gebracht hat: „Michaela“. Für das Album „Wie ein Liebeslied“ wurde der Klassiker gemeinsam mit Eike Immel neu aufgenommen und abgemixt. Dass sich Dschungel-Freundin Michaela Schaffrath darüber besonders freut, ist wohl klar. Sie war als Glücksbringerin bei den Video-Drehs von Bata und Eike mit dabei. Aber mal eine Frage an den Produzenten Francesco Bruletti: Wie macht sie eigentlich Ex-Kicker Eike Immel im Studio? „Gut“, nickt der Produzent, „sogar erstaunlich gut!“ Es hat also anscheinend seine Berechtigung, dass der ehemalige Nationalspieler schon zwei Goldene Schallplatten im Schrank hat – für seine Beiträge an den Fußball-WM-Alben von 1982 (mit Michael Schanze) und 1986 (mit Peter Alexander). Vielleicht kommt ja jetzt mit Bata Illic und seinem neuen Album „Wie ein Liebeslied“ eine weitere dazu?
Quelle: Tobias Reitz Ariola

VÖ: 07.03.2008
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=549461

Link-Tipps:
www.bata-illic.de
www.ariola.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG