VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DISCOUNTO Produktinformations GmbH
Pressemitteilung

Bastian Albert neuer geschäftsführender Gesellschafter der DISCOUNTO GmbH

(PM) Berlin, 21.12.2011 - Pünktlich zum Jahresanfang, ab 01. Januar 2012, wird Herr Bastian Albert neben Herrn Jan Dreger neuer geschäftsführender Gesellschafter der DISCOUNTO GmbH, die unter anderem die lokale Angebotssuchmaschine www.discounto.de betreibt. Der Dipl. Volkswirt Bastian Albert verfügt über jahrelange Erfahrung im Aufbau von Internetportalen und im Online-Marketing. Er gründete u.a. 2002 das erfolgreiche Mobilfunkmagazin AreaMobile und ist an mehreren Startups in der Online-Branche beteiligt.

„Ich freue mich, Herrn Albert für die aktive Geschäftsführung gewonnen zu haben. Die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr hat einen frischen Wind in unser Unternehmen gebracht, den im nächsten Jahr auch unsere Marktbegleiter stärker spüren werden,“ so der geschäftsführende Gesellschafter Jan Dreger.
„Ich freue mich, die gute gemeinsame Entwicklung von DISCOUNTO in diesem Jahr nun in 2012 noch aktiver voranzubringen,“ so Bastian Albert. „Wir haben in diesem Jahr die 1 Mio. Besuchergrenze durchbrochen und möchten uns zum Marktführer für lokale plattform-unabhängige Angebotssuche etablieren.“

In der DISCOUNTO GmbH übernimmt Herr Bastian Albert die kaufmännische Leitung mit den Schwerpunktfeldern Marketing und Vertrieb. Im Gegensatz zu Mitbewerbern setzt das Unternehmen auf der Plattform www.discounto.de schwerpunktmäßig auf die produktbezogene Darstellung von lokalen Angeboten der Einzelhändler. Auf diese Weise lassen sich einzelne Angebote wesentlich strukturierter und übersichtlicher darstellen als bei der reinen Prospektdarstellung der Wettbewerber. Das Durchblättern zahlreicher Prospekte auf der Suche nach einem bestimmten Produkt wird somit überflüssig und spart sehr viel Zeit. Bei DISCOUNTO werden Produkte händlerübergreifend kategorisiert dargestellt und Themenwelten geschaffen, was auf anderen Plattformen nicht möglich ist.

DISCOUNTO bietet dem Verbraucher mit einem einzigen Klick eine kostenlose, regionale Übersicht über aktuelle Angebote von Einzelhändlern in seiner Nähe, wie z.B. Aldi, Lidl, Penny, Tchibo, OBI, Sportscheck, Rossmann oder Fressnapf. Wöchentlich werden die rund 8.000 brandaktuellen Highlights aller Anbieter übersichtlich präsentiert, wobei der Verbraucher wahlweise über die Angebots-Suche im Suchfeld, über das Datum oder über die gezielte Produktsuche in den Kategorien Angebote findet, die ihn interessieren. Insgesamt kann er sich einen schnellen Überblick über mehr als 250.000 Angebote verschaffen.

Zurzeit arbeitet das frische Team von DISCOUNTO an weiteren innovativen und hilfreichen Neuerungen für dessen Leser und Verbraucher.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DISCOUNTO Produktinformations GmbH
Frau Justine Wehrle
Knesebeckstr. 61a
10719 Berlin
+49-30-69548040
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DISCOUNTO PRODUKTIONFORMATIONS GMBH

Die Angebotssuchmaschine DISCOUNTO.DE wurde im März 2009 ins Leben gerufen. Von Anfang an wurde das innovative Verbraucherportal für lokale Angebote der Discounter, Handelsketten, Drogerien und Parfümerien, Bau und Modemärkte entwickelt, um Verbrauchern einen echten, bequemen und zeitsparenden Marktüberblick zu bieten.
PRESSEFACH
DISCOUNTO Produktinformations GmbH
Knesebeckstr. 61a
10719 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG