Basiswissen Projektmanagement: Was Projektleiter wissen müssen

(PM) Nürnberg, 20.06.2013 - Projektleiter, und nun? Vor dieser Situation stehen heute immer mehr Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Um die wichtigsten Fragen, die in dieser Situation auftauchen, zu beantworten, startet die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement (www.gpm-ipma.de) eine neue Buchreihe mit dem Titel „Basiswissen Projektmanagement“, die bei Symposion Publishing (www.symposion.de) erscheint.

Die Fachbuchreihe, herausgegeben von Reinhard Wagner und Nino Grau, wendet sich an Führungskräfte, die sich schnell einen umfassenden Überblick über die wichtigen Grundlagen des Projektmanagements verschaffen wollen.

Die ersten drei Bände der Reihe sind soeben erschienen:

- Der erste Band „Grundlagen der Projektarbeit“ bietet eine konzentrierte, solide Einführung und stellt die Basics des Projektmanagements kompakt und praxisorientiert dar.

- Charakteristisch für Projektleiter ist ihre Eigenschaft, stets etwas zu bewegen. Dabei entsteht Neues – aber der Entstehungsprozess ist nie frei von Risiken. Der zweite Band „Projekte planen - Risiken erkennen“ zeigt, was Projektleiter bei der Projektplanung beachten müssen und wie sie mit Projektrisiken umgehen.

- Der dritte Band widmet sich den Überraschungen im Projekt, die oftmals das Letzte sind, was ein Projektleiter gebrauchen kann. „Projekte steuern und erfolgreich beenden“ beschreibt die wichtigsten Methoden und Werkzeuge, mit denen sich der Fortschritt von Projekten sicher und frei von bösen Überraschungen lenken lässt.

Die Bücher sind leicht verständlich, inhaltlich gehaltvoll, zudem ausgestattet mit einem Projektmanagement-Glossar sowie der digitalen Ausgabe (für PC, MAC, iPad & andere Geräte) mit Volltextsuche und integriertem Fachlexikon. Die Autoren sind erfahrene Projektmanager und ausgewiesene Projektmanagement-Experten. Weitere Bände aus der Buchreihe sind in Vorbereitung und erscheinen Ende 2013.

Die Buchreihe ist der Auftakt zu einer Kooperation zwischen der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement und dem Fachverlag Symposion Publishing. GPM Mitglieder erhalten einen Mitgliedsrabatt.

Weitere Informationen, inklusive Leseproben sowie Bestellmöglichkeit:

Band 1: www.gpm-ipma.de/basiswissen-pm-band-1
Band 2: www.gpm-ipma.de/basiswissen-pm-band-2
Band 3: www.gpm-ipma.de/basiswissen-pm-band-3
Herr Myriam Conrad
Am Tullnaupark 15
+49-911-4333690
�BER GPM DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR PROJEKTMANAGEMENT E.V.

Die GPM ist der führende Fachverband für Projektmanagement in Deutschland. Mit derzeit über 5.900 Mitgliedern und 300 Firmenmitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen bildet ...
Am Tullnaupark 15