Pressemitteilung, 30.09.2016 - 12:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Basiswissen Kostenrechnung - Ratgeber auch für Nicht-Betriebswirte
Viele Fachkräfte und Führungskräfte verfügen über hervorragende Fachkenntnisse, aber kaufmännisches Wissen fehlt ihnen oft. Insbesondere die Grundlagen der Kostenrechnung sind bei dem bestehenden Kostendruck der Unternehmen heute aber unverzichtbar.
(PM) Saarbrücken, 30.09.2016 - Fach- und Führungskräfte, die einen Mangel an kaufmännischen Kenntnissen aufweisen, gibt es viele. Die betriebswirtschaftlichen Lücken zu schließen ist aber oftmals zeit- und kostenintensiv, insbesondere, wenn Fortbildungsveranstaltungen besucht werden müssen. Eine preiswerte Alternative, sich im Bereich der Kostenrechnung weiterzubilden, bietet das Taschenbuch "Basiswissen Kostenrechnung", das unter der ISBN 978-1-49963-420-4 auf der CreateSpace Plattform für gerade einmal 6,49 Euro erschienen ist und zudem als Kindle-ebook für 4,49 Euro bei Amazon unter der ASIN B00KHLP51G veröffentlicht wurde. Das Buch richtet sich gezielt an Einsteiger in der Thematik der Kostenrechnung und Kalkulation. Die Grundbegriffe sind auf den insgesamt 116 Seiten anschaulich erklärt, und das Konzept der Kosten- und Leistungsrechnung wird von der Kostenartenrechnung über die Kostenstellenrechnung bishin zur Kostenträgerrechnung erläutert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Stefan Georg
Herr Prof. Dr. Stefan Georg
Falkenweg 2a
66287 Quierschied
+49-681-5867503
stefan.georg@htwsaar.de
drstefangeorg.wordpress.com


ÜBER STEFAN GEORG

Prof. Dr. Stefan Georg lehrt im Rahmen seiner Professur für Dienstleistungsmanagement an der htw saar insbesondere Kostenrechnung, Kostenmanagement, Controlling und Business Planning.