Unister GmbH

Barcelona – Stadt der Kultur und Geschichte. Treffpunkt von Gaudí, Picasso und Hemingway

(PM) Leipzig, 07.09.2010 - Barcelona ist in Europa für seine Kultur und Mode bekannt. Hier haben viele berühmte Künstler gelebt und gewirkt und selbst Hemingway trank mit Vorliebe in Barcelonas Bars seinen Mojito. Das Hotelportal www.hotelreservierung.de stellt die Hauptstadt Kataloniens und ihre Highlights vor.

Wer sich für eine Reise nach Barcelona entscheidet, steht in Punkto Hotel vor der Qual der Wahl. Eine Option ist das Expo Hotel Bracelona (www.hotelreservierung.de/hotel/details/s3/91971), welches dank seiner zentralen Lage mit Nähe zum Hauptbahnhof einen guten Ausgangspunkt für Entdeckungstouren darstellt. Sein vielfältiges Küchenangebot und die schöne Lage mit Blick über die Stadt machen es bei Gästen beliebt.

In der 1,6-Millionenstadt gibt es viel zu entdecken. Barcelona entstand aus der Siedlung Barkeno und schaut auf eine bewegte Geschichte von 2.000 Jahren zurück. Noch heute zeugen verschiedene Baustile von den zahlreichen Eroberern - so können beispielsweise die alten römischen Stadtmauern besichtigt werden.
Zudem wandeln Besucher in Barcelona überall auf den Fußspuren berühmter Künstler. Ein Besuch des Picasso Museums, welches den Werdegang sowie berühmte Werke des Künstlers zeigt, nimmt bei kunstinteressierten Besuchern einige Stunden in Anspruch.

Eine weitere Koryphäe ist der Künstler und Architekt Antoni Gaudí. Die bis heute unvollendete Kathedrale Sagrada Familia wird als sein Meisterwerk gehandelt. Ferner kündet der Parc Güell mit seiner Jugendstil-Architektur und den märchenhaften Häusern und Mosaikfiguren von seinem Schaffen in Spaniens zweitgrößter Stadt.
Wem nach all den geschichts- und kulturträchtigen Sehenswürdigkeiten nach etwas Entspannung und Natur zumute ist, kann die Sonne am La Barceloneta genießen, dem Stadtstrand Barcelonas.

Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/katalog/Barcelona/Stadt-578
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER UNISTER

Die Unister Media GmbH (www.unister-media.de) vermarktet, als ausgegründetes Unternehmen, erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. ...
Barfußgässchen 11