Barbecue geht los – Genuss mit dem richtigen Fleischmesser

(PM) Münster, 02.06.2010 - (Münster) In der Küche finden sich allerhand Gegenstände, um die leckersten Gerichte zuzubereiten. Ein wichtiger Bestandteil der Küche ist das Fleischmesser, das mit seiner Vielseitigkeit unverzichtbar ist.

Welch interessante Welt sich bei dem Fleischmesser und weiteren wichtigen Küchenhelfern zeigt, hat Patrick Fiekers nun auf dem Informationsportal www.fleischmesser.com veröffentlicht. In erster Linie hat er dabei das Fleischmesser mit seinen verschiedenen Ausführungen betrachtet.

Die Seite enthält einen Überblick über die verschiedenen Messerarten, zu denen beispielsweise Allzweckmesser und Brotmesser gehören. Doch es gibt auch Messer, die vielleicht nicht ständig in einer Küche Verwendung finden. Dazu gehören wiederum das Ausbeinmesser oder das Parmesanmesser. Insgesamt werden auf dem Portal www.fleischmesser.com über 20 Messerarten beschrieben, egal ob es sich dabei um ein Tranchier-, Tomaten- oder Allzweckmesser handeln.

Ein Schwerpunkt liegt hier beispielsweise auf den verschiedenen Klingenarten, die Messer besitzen können. Unter anderem können hier die Skinner-Klinge sowie die Dolch-Klinge genannt werden, die sich jeweils durch ihre besondere Form auszeichnen. Beispielhaft ist hier der beidseitige Schliff.

Außerdem wird mit dem Portal verdeutlicht, dass es mehr als nur eine Schliffart gibt. Nicht jedem dürfte dieser Tatbestand bekannt sein. Und so können jetzt Messer ausgesucht werden, die auf die jeweiligen Arbeiten in der Küche ideal abgestimmt sind.

www.fleischmesser.com
Herr Patrick Fiekers
Sporckweg 51
+49-251-2891341