Terra-Codes GmbH

Bannerdisplays - visuelle Wahrnehmung heißt Aufmerksamkeit

(PM) Düsseldorf, 04.01.2014 - Die Teilnahme an einer Messe sollte für Unternehmen trotz des multimedialen Zeitalters eine Selbstverständlichkeit sein, denn nirgends anders bietet sich eine bessere Möglichkeit des direkten Kundenkontakts als hier. An sich ein einfaches Unterfangen, doch aufgrund der Masse anderer Messeteilnehmer muss man als Unternehmer erst die entsprechende Aufmerksamkeit des Messe Besuchers wecken. Wie könnte das besser funktionieren als über die visuelle Wahrnehmung.

Visuelle Wahrnehmung – Bannerdisplays sind die perfekten Hilfsmittel

Wer mit seinem Messestand auf einer Messe oder Ausstellung auffallen möchte, muss entsprechende Fixationspunkte schaffen, um beim Messebesucher eine sogenannte Aufmerksamkeitsverschiebung zu erreichen. Fixationspunkte sind visuelle Reize, die dem Besucher ins Auge stechen, aufgrund dessen er innerhalb von Sekunden prüft, ob das entdeckte Objekt für ihn tatsächlich interessant ist.

Hierzu sei gesagt, auf einer Messe gibt es kein besseres Mittel als Bannerdisplays, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher zu erreichen. Ob L-Banner oder X-Banner, schon alleine aufgrund einer möglichen Größe bis zu drei Meter schafft man in diesem Moment auffällige Blickpunkte. Hinzu kommen noch die individuellen Möglichkeiten, ein solches Bannerdisplay bedrucken zu lassen.

Bannerdisplay bedrucken – welche Möglichkeiten gibt es?

Der Druck von L-Banner oder X-Banner ist in einer hohen Auflösung eigentlich standartmäßig nur einseitig, doch dank eines speziellen Anfertigungsverfahren ist beidseitiges Bedrucken möglich. Auch die Druckmotive können völlig unterschiedlich festgelegt werden. Jedoch wäre es in dem Moment sicher keine kluge Entscheidung nur einfache Grafiken zu wählen, wenn bei Weitem mehr möglich ist. Dank moderner Drucktechniken können selbst komplizierte Schriftzüge, Logos oder prägnante Grafiken detailgetreu in einer hohen Auflösung auf einem L- oder X-Banner dargestellt werden. Hochwertige Grundmaterialien, wie Display-Stoff oder Display-Planen, gepaart mit satten Farben sorgen dafür, dass die von uns gedruckten Bannerdisplays auf einer Messe oder Ausstellung entsprechend den Besuchern ins Auge fallen.

Welche Vorteile haben Bannerdisplays?

Nicht nur, dass L-Banner oder X-Banner äußerst günstige Werbemittel sind und einen hohen Gestaltungsfreiraum zu bieten haben. Schon alleine die kinderleichte Montage und hohe Langlebigkeit, wie auch ein problemloser Transport(sogar in einem normalen Auto), machen den Kauf von individuell bedruckten Bannerdisplays zu einer lohnenden Investition. Vom geringen Platzbedarf bei der Aufbewahrung des Banner Displays gar nicht zu reden.

Zudem kann man als Unternehmer ein mobiles Bannerdisplay zu den verschiedensten Gegebenheiten nutzen, um sein Produkt oder seine Dienstleistung ins rechte Licht zu rücken. Ob Messe, Kongress, Promotion-Tour oder unternehmensinterne Ausstellung, X- oder L-Banner eignen sich hervorragend, um visuelle Fixationspunkte zu erzeugen. … Und wenn einem das Design des Displaysystems nicht mehr gefällt, lässt sich der verwendete Display-Stoff oder Display-Plane einfach austauschen und durch einen neuen Druck ersetzen.

Ein X-Banner reicht nicht aus!

Bei einer Messe geht es jedoch nicht nur darum, durch ein Bannerdisplay entsprechend Aufmerksamkeit zu erzeugen. Der komplette Messeauftritt muss stimmig ineinander greifen, um die Seriosität und vor allem die Corporate Identity eines Unternehmens dementsprechend zu unterstreichen. Von daher geht es im Regelfall um ganzheitliche Konzepte sowie eine fundierte Planung. Unter www.nomadic-systems.de/messestaende/ findet man dazu umfangreiche Informationen.
PR-Submit
Herr Mark Halder

�BER MARK HALDER

Ich erstelle PR-Meldungen aller Art.
Terra-Codes GmbH
Niermannsweg 11 - 15