(PM) Werther, 01.12.2010 - Beim Online-Shopping setzen sich, neben den klassischen Bezahlarten wie Überweisung, Bankeinzug, Kreditkarte und per Nachnahme, auch sogenannte E-Payment Systeme immer mehr durch. Da auch das Kaufverhalten in Deutschland sich immer stärker ins Internet verlagert, gewinnen diese Online-Bezahlsysteme ebenfalls immer mehr an Bedeutung.
Das Kaufen auf Raten ist in Deutschland zu einer immer beliebter werdenden Zahlungsmöglichkeit geworden. Bei Autos und Häusern ist der Ratenkauf schon seit vielen Jahrzehnten Gang und Gebe, aber auch bei vielen anderen, kleineren Artikeln hat die Ratenzahlung Einzug gehalten. Es handelt sich beim Ratenkauf aber nicht nur um Dinge wie einen neuen Fernseher oder einen PKW-Anhänger: Das Kaufen auf Raten ist auch im normalen Einkauf durchaus üblich geworden.
Damit Online-Händler ihren Kunden - wie im stationären Handel auch - die Möglichkeit geben können, den Betrag nicht auf einmal, sondern in Raten zu begleichen, hat Billpay und die Bankverein Werther AG ein neues Produkt entwickelt. Auch beim E-Commerce kann der Endkunden einfach und unkompliziert in Raten von 6 bis 24 Monaten den Betrag bezahlen, ohne dass Medienbrüche vorhanden sind.
Dieses innovative und momentan im deutschen Onlinehandel einzigartige E-Payment-Produkt wird durch eine Kooperation von Bankverein Werther AG und Billpay realisiert. „Gleichzeitig ermöglicht es der Bankverein Werther AG, neben dem Lastschriftverfahren, der Kreditkartenzahlung und giropay ein im Fernabsatzbereich angesiedeltes, weiteres Zahlungsverfahren anzubieten“, erklärt der Vorstand der Bankverein Werther AG, Herr Christoph Böckle.
Der Ratenkauf wird durch das neue Produkt von Billpay und Bankverein Werther AG komplett online durchgeführt; das bedeutet, dass auf PostIdent-Verfahren oder HomeIdent-Verfahren verzichtet wird, welche gewöhnlich zu Abbrüchen beim Online-Kauf führen.