royalmedia GmbH & Co. KG

Band Pro Munich vergibt Marketing- und PR-Etat an ROYAL MEDIA GmbH

(PM) , 14.03.2007 - München, März 2007---ROYAL MEDIA GmbH - Die MEDIENMACHER kommunizieren ab sofort für Band Pro Munich GmbH, dem Spezialisten für hochwertige HD-Kameras und Equipment. Die Agentur verantwortet das Marketing und die PR des HD-Systemhauses sowie dessen neugegründeter Kamerazubehörsparte 16x9. Die Münchner überzeugten mit einem umfassenden Kampagnenansatz, der hervorragend die Brücke zwischen on- und offline schlug und es somit ermöglicht die einzelnen Kommunikationsdisziplinen stärker zu vernetzen. Beginnend mit dem Relaunch der Website und dem neuen Corporate Design adressiert Royal Media mit fortlaufenden Marketing- und PR-Kampagnen den nationalen und internationalen Broadcast-Markt, um Band Pro und 16x9 auch international als führenden Anbieter von HD-Kameras und Equipment für professionelle und semiprofessionelle Kunden zu etablieren. Ausschlaggebendes Kriterium für die Zusammenarbeit war das kompetente Full-Service Angebot der ROYAL MEDIA GmbH. Gerhard Baier, Geschäftsführer der Band Pro Munich, freut sich über die Zusammenarbeit mit den MEDIENMACHERN: „ROYAL MEDIA hat eine sehr überzeugende, kreative und ergebnisorientierte Kampagne präsentiert. Wir sind davon überzeugt, dass das Team unser Profil in der sehr international ausgerichteten Broadcast-Szene schärfen wird.“ --- Ende der Pressemitteilung ----- Über ROYAL MEDIA GmbH- DIE MEDIENMACHER: ROYAL MEDIA hat sich seit Gründung 1983 kontinuierlich zum Full-Service-Partner weiterentwickelt. Die Leistungspalette reicht von der Beratung über Konzeption bis zur Realisierung in den Bereichen Online Medien, Printmedien, Messeservice, Eventmarketing, und Public Relations. Desweiteren fungiert die ROYAL MEDIA als zertifizierter System Integrator und Partner der Fa. Canto* GmbH. Die Integration von Canto Cumulus-Mediendatenbanken in CMS-Systeme, aber auch die Implementierung verschiedenster Open Source Content Management Systeme, ermöglichen das Erstellen von Portalen, Content Management und Datenbankanwendungen, Mediendatenbanken und Relaunches von Internetauftritten. Informationen zu Webhosting, ASP-Hosting, Online Formularen, interaktiven Multimedia-Präsentationen, innovativen Display Systemen, Messegrafiken, Konferenz-und Eventmanagement, Public Relations und weiteren Angeboten findet man unter www.royal-media.de. Das Unternehmen möchte mit seinen derzeit 24 Mitarbeitern den seit 25 Jahren anhaltenden Erfolgskurs weiter verfolgen und setzt daher durch ständige Erweiterung seines Leistungsspektrums auf Expansion. Zu den Kunden der ROYAL MEDIA gehören u.a. 16x9 Europe, Arno Design, Assyst-Bullmer, Band Pro Munich, Bartsch Verlag, Bayerischer Rundfunk, Bosch, Cable&Wireless, Deutsche Rentenversicherung , Dornier, EADS, Eurocopter, Europäische Reiseversicherung, Fiducia, FilmFernsehFonds Bayern, GHM, Google, Meplan, Messebau Rappenglitz, Messe München, Premicon, Random House, Siemens, Symantec Deutschland, Ullstein Verlag, Yahoo, Yamaichi sowie Mittelständler, Agenturen und öffentliche Verwaltungen. Pressemitteilung RM_E_PR 13/2007, Blatt 1 / 2, 14. März 2007 Über Band Pro Munich GmbH: Die Band Pro Gmbh steht für Erfahrung und Kompetenz im Bereich High Definition und digitaler Cinematographie. Das Unternehmen versteht es als seine Aufgabe High Definition und digitale Cinematographie als eigenständiges Medium der Bildakquisition zu etablieren und Filmschaffenden den Zugang zur digitalen Filmwelt zu ermöglichen. Gegründet 2002 als europäische Niederlassung der seit 1985 erfolgreich bestehenden Band Pro Film & Digital Inc. USA, entwickelte sich die Band Pro Munich GmbH in kürzester Zeit zum High Definition Full Service Provider. Band Pro Munich vereint langjährige praktische Erfahrung mit dem neuesten Stand der digitalen Filmtechnik. Das Unternehmen begleitet seine Kunden von der Auswahl des Produktionsequipment über die Postproduktion bis zum finalen Produkt durch den gesamten HD-Workflow. Sales, Support und Seminars ist die Philosophie von Band Pro Munich. Die starke Allianz mit Zeiss und Sony garantiert Band Pro den Zugang zu den neuesten Entwicklungen im Bereich digitaler Cinematographie. Neben Seminaren und den eigenen, in Zusammenarbeit mit Nordmedia veranstalteten mehrtägigen Workshops „Hands on HD“, leistet Band Pro Munich auch Aus- und Weiterbildung in Form von Lehraufträgen und Partnerschaften mit Filmschulen (z.B. dffb, HFF München), Film- und Fernsehakademien (z.B. Ludwigsburg und BAF München) und dem Bundesverband Kamera. Weitere Informationen über Band Pro Munich unter: www.bandpro.de. Pressekontakt: Royal Media GmbH Christiane Winkler-Bleisteiner Karl-Hammerschmidt-Str. 38 85609 Dornach/München Tel. + 49 89 608 663-46 Fax + 49 89 608 663-20 Email: winkler-bleisteiner@royal-media.de
royalmedia GmbH & Co. KG
Rosenheimer Str. 139