Bambus-Parkett: Mit Natürlichkeit trumpfen können

(PM) Hannover, 27.11.2015 - Bambus ist ein nachhaltiger Rohstoff, der als Werkstoff immer mehr Verwendung findet. Denn keine andere natürlich wachsende Pflanze wächst so rasant nach, wie Bambus. Genau diese Eigenschaft hat sich das Unternehmen Glimpex-G zu Nutzen gemacht. Von der Ernte des robusten Grases, bis hin zur Verarbeitung und Verpackung vor Ort, übernimmt und verfolgt das Unternehmen jeden Schritt, bis zum Versand zum Kunden. Möbelstücke wie Tische, Stühle, Regale und Schränke aus Baumbus gehören zum Repertoire des Unternehmens. Einen ganz besonderen Fokus setzt Glimpex-G allerdings auf seinen Online-Shop. Hier kann der Kunde auf natürliches und hochwertiges Bambus-Parkett, dass zugeschnitten und verpackt ausgeliefert wird, zurückgreifen und wenn nötig mit Gebrauchsanleitung selbst verlegen.

Immer ganz nah an der Produktion

Das Hauptprodukt von Glimpex-G ist Bambus-Parkett. Die Spezialisierung des Online-Shops richtet sich in erster Linie an den Versand des natürlichen und eleganten Bodenbelags. Der Lieferant der Firma ist der Bambuswald in der Provinz Jiangxi und Nanchang. Dort gedeiht das eigentliche Gras prächtig.

Durch die ständige Kontrolle vor Ort, die das Unternehmen in regelmäßigen Abständen selbst durchführt, wird eine erstklassige Bambus-Qualität garantiert. Von der Ernte im Bambus-Wald, bis hin zur Produktion, dem Zuschnitt der einzelnen Halme von professionellem und einheimischen Personal, der Behandlung und der Verpackung noch vor Ort, bleibt alles in einer Hand. Der Versand geschieht auf direktem Weg und der Kunde kann so auf frischen und unbehandelten Bambus zurückgreifen.

Für das Parkett werden nur die besten Halme geerntet, die besonders hart und widerstandsfähig sind. Nach der Rodung wächst Bambus sehr schnell wieder nach. Man schätzt etwas einen Meter pro Tag. Das bedeutet, dass der Bambus-Wald immer wieder und ohne Schaden zu nehmen, abgeerntet werden kann. Welche Auswirkungen die Holzrodungen mit sich führen, sieht man von Jahr zu Jahr und dies, obwohl aufgeforstet wird. Holz braucht Zeit zum Wachsen, Bambus hingegen eher nicht.

Die Bestellung ist ganz einfach:

1. Die Bodenfläche ausmessen und die Quadratmeterzahl angeben.
2. Färbung aussuchen. Von unbehandelt, bis hell oder dunkel lackiert. Das unbehandelte Parkett kann auch später in Eigenregie selbst behandelt werden.
3. Das meiste Parkett ist mit einem Klickmechanismus versehen und zur schwimmenden Verlegung gedacht. Ähnlich wie bei den meisten Holz- oder Laminatböden. Das Massiv-Bambusparkett mit Nut und Feder ist zur schwimmenden oder vollflächigen Verlegung gut geeignet.
4. Zum Parkett können Unterlagen zur Dämmung und Speziallacke und Pflegemittel zusätzlich bestellt werden.
5. Fußleisten aus Bambus in allen Färbungen gibt es ebenfalls zum ausgesuchten Bambus-Parkett.
6. Falls Probleme beim Verlegen auftreten, wird seitens des Unternehmens Hilfe angeboten.

Große Auswahl vorhanden

Mit einem großen Sortiment an unterschiedlichen Bambus-Parkett-Sorten, die es in unterschiedlichen Färbungen und Lackierungen gibt, wartet der Online-Shop auf. Die nötigen Utensilien zur Pflege der Böden liefert der Hersteller auf Wunsch gleich mit. Das Verlegen des Bodens ist relativ einfach und auch hier weist das Unternehmen auf die Möglichkeit hin, gegebenenfalls mittels einer Gebrauchsanleitung das Verlegen des Bambus-Parkettbodens Schritt für Schritt mitzugestalten und zu begleiten. Auf der Homepage von Glimpex-G können Fotos von der Ernte des Bambuses eingesehen werden und machen deutlich, wie groß und dick die jeweiligen erntereifen Bambushalme werden können.

Weitere Infos gibt es im Shop: bambus-parkett.de/
Herr Fabian Brakemeier
Niermannsweg 11 - 15
40699 Erkrath