VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

Balabit baut Fachhandelskanal erfolgreich weiter aus

Frank Eschenlohr übernimmt bei Balabit Channel-Verantwortung
(PM) München, 09.06.2016 - Balabit, führender Anbieter von Technologien für Contextual Security Intelligence™ und Erfinder von syslog-ng, überantwortet den Ausbau und die Betreuung seines Fachhandelskanals im DACH-Bereich dem erfahrenen Channel-Experten Frank Eschenlohr. Als Channel Development Manager DACH konnte er in nur kurzer Zeit eine Reihe namhafter Systemintegratoren als neue Partner gewinnen.

Balabit setzt für die Bereiche Deutschland, Österreich und Schweiz voll und ganz auf den indirekten Vertrieb über Fachhandelspartner. Das Konzept geht sichtlich auf: Immer mehr kompetente Systemhäuser wie etwa Computacenter AG, Controlware, Asecus aus der Schweiz oder Antares Netlogix aus Österreich bieten ihren Kunden die spezialisierten Sicherheitslösungen von Balabit und wickeln erfolgreich große Projekte mit namhaften Unternehmenskunden ab.

Damit ein Fachhandelskanal effizient funktioniert, ist eine genaue Kenntnis der Prozesse und Bedürfnisse der Fachhandelspartner notwendig. Für deren qualifizierte und zuverlässige Betreuung ist bei Balabit seit rund einem Jahr Frank Eschenlohr als Channel Development Manager DACH mit großem Erfolg verantwortlich. Er koordiniert die Zusammenarbeit mit dem Value Added Distributor Exclusive Networks, der die kompetente Unterstützung der Reseller in ihren Projekten gewährleistet sowie das erforderliche technische Know-how vermittelt. Die fundierte technische Ausbildung für die Balabit-Lösungen wird durch kostenfreie Pre-Sales-Workshops und E-Learning gefördert.

Leadgenerierung, die funktioniert

Ein weiterer ausschlaggebender Aspekt erfolgreicher Channel-Arbeit ist eine effiziente Leadgenerierung. Ein Inside-Sales-Team holt hierfür aktiv Kontakte und Projekte. Natürlich liegt Eschenlohr viel auch ganz konkret an der Eigeninitiative seiner Partner. "Um unsere Reseller nachhaltig zu motivieren, sich um eigene Kundenprojekte zu engagieren, gewähren wir in diesen Fällen selbstverständlich auch gute Discounts", verspricht der Channel-Manager. Zusätzlich unterstützt der Hersteller hier die Fachhändler mit Veranstaltungsreihen wie kürzlich der "CSI Partner Roadshow", bei der die Reseller eigene Kunden einladen und in Kontakt mit Neukunden kommen können, um so Projekte anzubahnen.

"Mit Frank Eschenlohr zu arbeiten, der das Channel-Geschäft kennt wie seine Westentasche und uns in vorigen Kooperationen auch schon seine Loyalität bewiesen hat, macht einfach Freude und Sinn. Dass das Produkt SCB für den Kunden eine großartige Lösung ist, mit der wir durch Consulting gutes Geld verdienen können, macht die Sache noch runder", bestätigt Mag. Peter Rogy vom Key Account-/Partner-Management bei dem Wiener Systemhaus Schoeller Network Control.

Eschenlohr verfügt über langjährige Erfahrung in Sales- und Channel-Management-Positionen bei einer Reihe renommierter Security-Unternehmen. Seine ausgezeichneten Kompetenzen in der Betreuung von Fachhandelspartnern honorierte etwa F5 Networks während seiner Tätigkeit als Manager Channel & Territory Sales DACH mit der Auszeichnung "Best Channel Manager in EMEA und DACH". Aladdin Knowledge Systems, bei der er sieben Jahre als VP Sales Europe tätig war, bescheinigte ihm außerordentliche Fähigkeiten im Channel-Management.

"Wir sehen unsere Fachhandelspartner und die Entwicklung des Channels bei Frank in sehr guten Händen", erklärt Zoltán Györkő, CEO bei Balabit. "Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass wir allein in den letzten sechs Monaten eine ganze Reihe renommierter neuer Systemhäuser als Partner gewinnen konnten."

Aktuell sucht Balabit weitere Handelspartner mit Expertise im Security-Segment. Um sich einen Eindruck über die Lösungen und deren Potenzial zu verschaffen, sind Interessenten herzlich eingeladen, sich auf dem kostenlosen "Single Vendor Day", den Exclusive Networks zusammen mit Balabit veranstaltet, zu informieren: training.exclusive-networks.de/local/semdetail.php?nr=269.

Ein zwangloses Treffen zum Kennenlernen bieten auch die Partnertage von Exclusive Networks am 23. Juni in Köln und am 28. Juni in München: page-de.exclusive-networks.com/EXND2016.html.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Balabit
Frau Dara Nolan
Stefan-George-Ring 29
81929 München
+49-89-9308-6477
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BALABIT

Balabit, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg, ist ein führender Anbieter von Contextual-Security-Technologien. Damit verfolgt das Unternehmen das Ziel, den Verlust von Unternehmensdaten zu unterbinden, ohne die ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG