Pressemitteilung, 29.05.2007 - 21:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bär ergreift die Flucht vor 73jährigem
(PM) , 29.05.2007 - (DCRS/IH) Der schwedische Rentner Tord Forsberg ist ein begeisterte Spaziergänger. Er liebt die Natur und die Ruhe, jeden Sonntag macht er deshalb einen Spaziergang. Doch diesmal geriet er während seines gemächlichen Sonntagspazierganges in ein Abenteuer. Ein junger Bär lief direkt auf ihn zu und blieb kurz vor ihm stehen. Dreimal wiederholte sich dieses Verhalten. Der Rentner erzählt: „Ich hatte solche Angst, ...“ Das Tier hatte den 73jährigen, der nur mit seinem Hund unterwegs war, vollkommen überrascht. Der Rentner griff sich reflexartig eine Handvoll Steine und warf sie dem Bären, immer wenn dieser wieder auf ihn zu lief, auf die empfindliche Schnauze. Der Bär habe sich sogar einmal vor ihm aufgerichtet, berichtet Tord Forsberg. Schließlich verschwand er wieder im Wald. Im Nachhinein bedaure der Rentner, dass er ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1004/69.html