VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Content Management AG
Pressemitteilung

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

(PM) Berlin, 01.06.2012 - „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morgen noch im Wettbewerb bestehen kann. „Durch die Online-Offensive wollen wir unsere Mitglieder motivieren und bestmöglich unterstützen, den Betrieb und seine Spezialitäten im regionalen Umfeld erfolgreich online zu vermarkten. Deshalb kooperiert der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks mit der Content Management AG. Mit Hilfe der speziell für Bäckereien entwickelten Website-Lösung wird den Innungsbetrieben ein eigener Internetauftritt kostenfrei erstellt. Damit präsentieren und verkaufen unsere Mitglieder ihre Angebote und Produkte wirkungsvoll im Netz.“, so Becker. Die Verbandsmitglieder nutzen die ansprechende Webpräsenz ein halbes Jahr gebührenfrei. Lediglich eine Netto-Einrichtungspauschale von 9,90 Euro ist zu entrichten. Für den erfolgreichen Internetstart mit der eigenen Firmenhomepage stehen außerdem persönliche Ansprechpartner bereit.

Deutschland besitzt eine einzigartige Brotkultur, und sein Bäckerhandwerk produziert täglich erstklassige Backwaren. Jede gute Bäckerei verfügt über hauseigene Rezepte und bis heute werden in Deutschland mehr als 2.580 Brotspezialitäten gezählt. Nicht allein deshalb ist der Bäckerverband mit seinen vielfältigen Initiativen bereits seit Langem im Web aktiv. Und das mit Erfolg. Nun ist die Zunft selbst gefragt. Mit der Online-Offensive unterstützt der Verband die Bäckereien dabei, ihre Spezialitäten, Zusatzangebote und Frühstücksservices vor allem für neue Kunden ohne Ortskenntnisse leicht auffindbar zu machen und mit Stammkunden direkt im Dialog zu stehen.

Die speziell für das Bäckerhandwerk entwickelte Edition von CM4all Business bietet eine Vielzahl an branchenrelevanten Funktionen. Neben der aktualisierbaren Anzeige von Mittagstisch, Wochenkarte und Öffnungszeiten profitieren Anwender von umfangreichem Bildmaterial und anpassbaren, branchenspezifischen Textvorschlägen. Für die Auffindbarkeit im Internet sorgt unter anderem die im Produkt integrierte Werbekampagne „Google AdWords“.

Informationen und Bestellmöglichkeiten zu den Vorteilspaketen der Online-Offensive sind für Verbandsmitglieder abrufbar unter www.baecker-ins-web.de zu finden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Content Management AG
Frau Diane Deadelow

+30-609880-10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (CM-AG) ist ein führender Softwarehersteller mit Hauptsitz im Kölner Mediapark. Die 1999 gegründete Gesellschaft unterhält Niederlassungen in Berlin, Erfurt und Boston. Kernstück des Angebotes der ...
PRESSEFACH
Content Management AG
Im Mediapark 6
50670 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG