VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Bäckerei Wiesender und ADVERMA gewinnen bei „Stern des Handwerks 2011“

Der "Stern des Handwerks 2011" leuchtet über der Bäckerei Wiesender im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen. Ausgezeichnet wurde auch die Werbeagentur ADVERMA als Designer der prämierten Fahrzeugbeschriftung.
(PM) Pfaffenhofen/Berlin, 23.02.2012 - Jetzt steht es fest: Der „Stern des Handwerks 2011“ leuchtet über der Bäckerei Wiesender im kleinen Euernbach im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen. Die Auszeichnung wird alljährlich unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk (www.amh-online.de) für die originellste und augenfälligste Beschriftung auf Handwerkerfahrzeugen in ganz Deutschland vergeben. Mit Wiesender darf sich noch ein zweites Unternehmen aus dem Landkreis freuen: Die Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH erhält als Designer der Siegerbeschriftung ebenfalls einen Preis.

Einfach zum Anbeißen: Der große Wiesender-Transporter mit frisch gebackenen Broten, die im Regal liegen, macht richtig Appetit – und das im Großformat. „Angebissen“ hat auch die Wettbewerbsjury unter der Leitung von Design-Professor Christoph M. Scheller von der Fachhochschule Aachen. Unter insgesamt 450 Beschriftungen von Handwerkerfahrzeugen aus dem gesamten Bundesgebiet schaffte die Bäckerei Wiesender (www.wiesender.de) zunächst den Sprung unter die 25 Finalisten – schon das angesichts der harten Konkurrenz eine große Überraschung. Doch es sollte noch besser kommen.

Als Kriterien für eine gelungene Fahrzeugbeschriftung wurden u. a. Gestaltung, technische Umsetzung und Originalität des Konzepts mit klarem Bezug zum Angebot sowie Funktionalität und Erinnerungsfaktor gewertet. Auch in der Endausscheidung konnte das Fahrzeug der Bäckerei Wiesender bei der Jury am meisten punkten. Der „Stern des Handwerks 2011“ ist mehr als nur ein schöner Titel: Die Fahrzeugflotte des Bäckereibetriebs wird künftig durch einen fabrikneuen Vito des Wettbewerbspartners Mercedes-Benz verstärkt und der Werbeagentur ADVERMA (www.adverma.de) bringt die Siegerbeschriftung 2500 Euro ein. Die Siegerehrung und Preisübergabe erfolgt am 16. März 2012 im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München.

Die Bäckerei Wiesender in Euernbach wurde 1904 gegründet und befindet sich auch heute noch als modernes mittelständisches Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitern in Familienbesitz. Die tragenden Säulen der Firmenphilosophie sind Erhalt der Tradition, Liebe zum Handwerk und höchste Qualität der verwendeten und der hergestellten Produkte. Firmenchef Karl Wiesender sieht die Auszeichnung auch als Bestätigung seiner gemeinsam mit der ADVERMA umgesetzten Marketingstrategie: „Werbung kann mutig sein, aber sie darf nie den Ursprung verlieren – und das sind bei uns nun einmal Produkt und Handwerk.“ Die inhabergeführte Rohrbacher Agentur zeichnet unter der Federführung von Art Director Walter Handschuh auch für Konzeption, Design und Umsetzung der Fahrzeugbeschriftung verantwortlich. Sehr zur Freude von ADVERMA-Chef Franz Böhm: „Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich langjährige treue Zusammenarbeit für beide Partner auszahlen kann.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG