SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH

Badespaß in den eigenen vier Wänden

Bewegliche Wände von SUNFLEX machen Swimmingpools wetterfest
(PM) Wenden-Gerlingen, 05.09.2012 - Ein Swimmingpool im eigenen Garten ist ein Traum, der in heißen Sommermonaten für Abkühlung sorgt. Doch allzu oft liegt das schöne Nass in den restlichen Monaten brach, weil Baden unter freiem Himmel nicht möglich ist. Abhilfe schaffen hier Vorrichtungen, die einen Teil oder sogar den gesamten Pool schützen. Die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH bietet mit Falt-Schiebe- und Horizontal-Schiebe-Wänden optimalen Schutz für Schwimmvergnügen bei schlechtem Wetter. „Unsere Systeme sind einfach verglast oder als wärme- und hochwärmegedämmte Varianten erhältlich, dadurch eigenen sie sich auch für Räume mit beheizten Schwimmbädern, direkt am Haus oder als eigenständiges Poolhaus“, erklärt Geschäftsführer Ernst-Josef Schneider.

Vorteil der SUNFLEX-Lösungen: Alle Systeme bestehen aus Einzelelementen, die komplett beweglich sind. „Alle Systeme öffnen und schließen Nutzer je nach Bedarf, sodass bei jedem Wetter optimales Klima herrscht. In geschlossenem Zustand zeichnen sich die Systeme durch Transparenz aus, die Schwimmbereiche optisch nicht beeinträchtigt“, sagt Ernst-Josef Schneider. Ebenso praktisch gestaltet sich der Einsatz der flexiblen Wandlösungen bei Gartenlauben mit oder ohne Geländer.

Bei der Reihe der Falt-Schiebe-Systeme SF50, SF55 und SF75 handelt es sich um eine flächenbündige Aluminiumkonstruktion. Je nach Bedarf und Wunsch realisiert SUNFLEX Flügelaufteilung und Faltrichtung. Zu der Reihe der Horizontal-Schiebe-Wände gehören die Systeme SF40, ein Ganzglassystem, SF50, ein nicht wärmegedämmtes Aluminiumsystem, sowie SF55 und SF65, die beide wärmegedämmt sind. Weitere Informationen unter www.sunflex.de
Borgmeier Public Relations
Frau Lilian Lehr-Kück
Am Saatmoor 2