Pressemitteilung, 02.09.2010 - 13:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bad Homburger Mittelständler auf erfolgreichem Wachstumskurs
CC&C Customer Care & Consulting GmbH verdoppelt Mitarbeiterzahlen / Weitere Neueinstellungen geplant ~
(PM) Bad Homburg, 02.09.2010 - Der Bad Homburger Mittelständler, die CC&C Customer Care & Consulting GmbH, hat Grund zum Feiern: Das Marketingberatungsunternehmen freut sich über signifikantes Wachstum seit der Gründung vor elf Jahren. Der Mittelständler konnte in den vergangenen zwei Jahren seine Mitarbeiterzahlen von 60 auf aktuell 110 nahezu verdoppeln und seinen Kundenstamm ausbauen: Dazu gehören führende Marken wie BMW, E-Plus und American Express. Zudem plant das Unternehmen weitere zehn neue Mitarbeiter für das Jahr 2010 einzustellen.

„Die vergangenen 24 Monate waren ein regelrechter Wirbelsturm. Besonders seit dem zweiten Quartal erleben wir einen absoluten Auftragsboom – auch bei internationalen Projekten in Europa und Asien”, so Peter Apel, Geschäftsführer von CC&C, dessen Unternehmen sich auf das Customer Relationship Management (CRM) spezialisiert hat. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für den Marketing-Experten darin, dass Unternehmen verstärktes Augenmerk auf die Betreuung ihres Kundenstamms legen. In diesem Zusammenhang baut die Bad Homburger Firma jetzt ihr Dienstleistungsportfolio vor allem in den Bereichen Qualitätssicherung im CRM und in der Kundenbetreuung über Social Media-Kanäle aus. Das größte Problem für den Mittelständler ist dabei jedoch, qualifizierte Fachkräfte zu finden.

”Wir möchten Stellen in den Bereichen Beratung und Informationstechnologie besetzen. Vor allem die Themen Social Media und deren Nutzung im Marketing, die Qualität in der Kundenbetreuung sowie das Thema Datenschutz werden derzeit stark von unseren Kunden nachgefragt”, so Peter Apel. ”Doch die Zahlen, die der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) vergangene Woche vorlegte, untermauern nicht nur unsere sondern auch die Probleme der heimischen Unternehmen. So haben 70 Prozent der von der DIHK befragten Firmen Schwierigkeiten, offene Stellen mit Akademikern, Meistern oder Fachwirten zu besetzen.” Um weiter wachsen zu können, sucht der Mittelständler Akademiker aus den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Psychologie und Informatik. Zu den Hauptaufgaben gehören neben der Kundenberatung im Bereich CRM und Social Media auch Lead Management, Qualitätsmessung in der Kundenbetreuung, Premium-Telemarketing und Datenschutzberatung. Auch Auszubildende sucht das Unternehmen und möchte den Wirtschaftsstandort Bad Homburg damit weiter stärken. Vier Schulabsolventen hat das Unternehmen bereits den Start in das Berufsleben ermöglicht.



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ÜBER CC&C CUSTOMER CARE & CONSULTING GMBH

Die CC&C Customer Care & Consulting GmbH berät Unternehmen beim konzeptionellen Aufbau des Customer Relationship Management (CRM) und erbringt selbst entsprechende Dienstleistungen in den Bereichen CRM-Qualitätssicherung sowie Zielgruppen-Research. Zum Kerngeschäft von CC&C gehören darüber hinaus Premium Dialog Center Services – ein Angebot, das über Standard Call Center-Dienstleistungen und deren häufig sehr unpersönlichen Kommunikationsstil hinausgeht. CC&C richtet sich ausschließlich an Unternehmen, deren Ziel es ist, eine nachhaltige und hochwertige Kundenbeziehung aufzubauen – um so die Loyalität der anspruchsvollen Klientel und damit den Unternehmenserfolg zu steigern. Deutschlandweit genießt CC&C Pionierstatus als Anbieter von Premium Dialog Center Services. Sie werden bereits von BMW, E-Plus, American Express und anderen namhaften Unternehmen in Anspruch genommen. Der TÜV Süd bestätigt seit 2008 die hohe Qualität, die das Unternehmen auf allen Ebenen bietet und hat CC&C nach dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. CC&C ist zudem Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband sowie der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) e. V. Das wachstumsstarke Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg wurde 1999 gegründet und betreut mit derzeit über 110 Mitarbeitern internationale Projekte in Europa, China sowie in Nordamerika. Für die kommenden zwölf Monate sind weitere Einstellungen geplant. Mehr Informationen sind auf der Homepage des Unternehmens verfügbar: www.ccuc.de. Auf dem Blog http://trickr.de stellt das Unternehmen täglich neue CRM-Themen vor. Unternehmenskontakt CC&C Customer Care & Consulting GmbH Geschäftsführer Peter Apel Tel.: 06172 / 9173-0 E-Mail: info@ccuc-group.com