Pressemitteilung, 20.11.2009 - 12:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Backoffice mit IT Unterstützung nutzt dem Vertrieb und allen Fachabteilungen
Jedes Unternehmen jeder Branche muss Aufgaben erfüllen, die nicht unbedingt zum Kerngeschäft gehören. Das ist der Bereich Administration oder Backoffice.
(PM) Bamberg, 20.11.2009 - Genau in dieser Abteilung liegen größte Chancen für Rationalisierung und Steigerung der Effektivität durch die EDV. FABIS, Softwarespezialist aus Bamberg, stellt unabhängig vom Format und vom Kanal, über den die Informationen ins Unternehmen eingehen, jede Information schnell für alle beteiligten Mitarbeiter griffbereit.Große Teile der Belegschaft erfüllen Aufgaben, die von der Bereitstellung von Informationen abhängig sind, wie Reklamationsbearbeitung, Qualitätsmanagement, Vertragsmanagement, Service, Mitarbeiterentwicklung, Planung und Projektarbeit.Die Administration wickelt erfolgskritische Bereiche ab und bietet dabei hohes Einsparpotential durch IT Unterstützung. Die Optimierung sollte deshalb mit der gleichen Dynamik wie das Kerngeschäft betrieben werden.Um die zunehmende Informationsflut zu bewältigen sind einheitliche und effiziente Verarbeitung und IT Unterstützung ein großes Potenzial. FABIS legt Inhalte auf effizienteste Art in kürzester Zeit im korrekten Format in der zugehörigen Applikation beim richtigen Bearbeiter vor.FABIS macht zeitnahe Bereitstellung von Dokumenten oder Daten untenehmensweit möglich und bündelt sämtliche Informationen. Email, Post, Internet die Eingangskanäle werden zusammengefasst und einheitlich verarbeitet.Informationen und Wissen haben oft immer noch privaten Charakter im Unternehmen, es heißt dann „mein Kunde“ , „mein Anschreiben“, „mein Email“. Der Einzelkämpfer soll zugunsten einer gemeinsamen Lösung Informationen für das Team bereitstellen.FABIS schafft die Grundlagen für einheitliche elektronische Bearbeitung von Dokumenten und einheitliche Aktenführung und bietet alle Vorteile von klaren Bearbeitungsabläufe.FABIS ermöglicht unternehmensweite und bei Bedarf sogar unternehmensübergreifende Nutzung komplexer Datenbestände. Projektgruppen mit Experten, die zeitlich und räumlich verstreuten sind, finden Kooperationsmöglichkeiten. FABIS unterstützt kurzfristige und wichtige Aktionen, die schnell und entscheidend sind FABIS verbessert die Prozesse und führt zum Erreichen der unternehmerischen Ziele.


ANLAGEN

FABIS CRM mit EmailClient, Dokumentenmanagement (PDF, 901,26 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FABIS Sales Solutions GmbH & Co. KG
Frau Nicola Strätz
Ottostr. 15
96047 Bamberg
+49-951-98046200
vertrieb@fabis.de
www.fabis.de


ÜBER FABIS VERTRIEBSSYSTEM STEUERT ZENTRAL KUNDENGEWINNUNG UND SERVICE

Mit FABIS aktivieren Vertriebe Vertriebspower in allen Abteilungen. Sie durchdringen ihren Zielmarkt über alle Vertriebskanäle und auf allen Kommunikationswegen. Sie sammeln Wissen über Kundenwünsche und decken Entwicklungspotential für ihre Produktentwicklung und ihren Marktauftritt auf. Auswertungen machen die Zusammenhänge transparent, die Entwicklungspotential entdecken lassen. Die Flexibilität des Systems ermöglicht schnelle Umsetzung und schafft Zukunftssicherheit. Über die Außendienstanbindung arbeiten alle Mitarbeiter an einem zentralen System in Echtzeit zusammen.