Backgammon Gold Spiele-App nun mit Weltklasse Computer-Gegner Software

Prämierter Computer-Gegner ist jetzt in App für Smartphones und Tablets integriert
(PM) Köln, 12.03.2012 - mobivention gibt heute ein Update für das bereits veröffentlichte Backgammon Spiel für Google Android und Apple iOS Geräte bekannt. Dieses Update beinhaltet die Integration einer mehrfach prämierten Software für den Computer-Gegner. Spieler können auf ihren Smartphones und Tablets ab sofort gegen einen Weltklasse Computer-Gegner spielen.

Backgammon ist eine Mischung aus Strategie- und Glücksspiel und wird von zwei Spielern gespielt. Jeder Spieler besitzt Spielsteine einer Farbe, die je nach Spielvariation, auf dem Spielbrett platziert werden. Die Spieler müssen die strategisch besten Wege finden, um ihre Spielsteine fortzubewegen. Dabei geben die zwei Würfel vor, wie weit die Steine gezogen werden dürfen. Ziel des Spieles ist es, alle eigenen Spielsteine in das Home-Board zu bringen und sie dann hinaus zu würfeln. Sieger ist derjenige, der seine Steine zuerst aus seinem Home-Board abgetragen hat.

Backgammon Gold wurde bereits vor einigen Wochen bei iTunes und im Android Market veröffentlicht und bietet viele Features und Personalisierungsmöglichkeiten. Nun ist Backgammon Gold durch eine Weltklasse KI ergänzt worden. Diese Experten KI kann kostenpflichtig erworben werden und ist bereits in der kostenpflichtigen Premium-Version integriert. Diese KI hat bereits in mehreren Backgammon Computer Olympiaden gewonnen und ermöglicht somit gegen einen Weltklassegegner zu spielen.

Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer von mobivention, kommentiert: “Wir freuen uns, dass wir diese professionelle KI für unser Backgammon Spiel nutzen dürfen und danken Herrn Berger für die Unterstützung für die Weiterentwicklung unserer App. Unser Ziel ist es, das beste Backgammon für Google Android und Apple iOS zu erstellen.“

Hr. Berger, der sich bereits seit Jahren mit seiner Backgammon Computer-Software beschäftigt, sagt: "Ich bedanke mich für das Vertrauen in meine Software und freue mich, dass nun weltweit auch auf Smartphones und Tablets professionell Backgammon gespielt werden kann."

In der Zusammenarbeit zwischen Hr. Berger und mobivention werden noch weitere Verbesserungen und Features in den kommenden Wochen umgesetzt werden, die Backgammon Gold zu einem Weltklasse-Spiel werden lassen sollen.

Link zu iTunes: itunes.apple.com/us/app/backgammon-gold/id423783267
Link zum Android Market: market.android.com/details?id=com.mobivention.game.backgammon.free
Link zu YouTube: www.youtube.com/watch?v=rfCKrkAmscM
Link zu Spiele Seite: www.mobivention.com/de/backgammon-gold.html

Über Frank Berger

Der erfahrene Software-Architekt, im Hauptberuf bei einem internationalen Versicherungskonzern beschäftigt, verbindet seit fast 20 Jahren seine Passion zu Backgammon mit der Leidenschaft zur Softwareentwicklung.
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20
�BER MOBIVENTION