Backformen für Anfänger und Profis

Leckere Ergebnisse mit der richtigen Form
(PM) Leipzig, 10.11.2010 - Bald ist es so weit: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und dann werden Plätzchen und Adventsstollen gebacken. In dieser Zeit zeigen viele Hobbybäcker – ob mehr oder weniger begabt – ihr Können. Das Online-Kaufhaus shopping.de informiert über die passenden Utensilien.

Backformen (www.shopping.de/backen/kategorie/1023633/) sind beim Backen unverzichtbar. Es gibt sie in zahlreichen Varianten und Materialien. In der Handhabung, beispielsweise beim Reinigen, sind die Backformen unterschiedlich komfortabel. Die Auswahl hat sich in den letzten Jahren stark vergrößert. Hightech-Innovationen sind selbst an den Backformen nicht vorübergegangen. So sind unter anderem antihaftbeschichtete Produkte und Silikonformen erhältlich. Mit einer Energiespar-Backform lässt sich die Backzeit um bis zu 30 Prozent verringern.

In der Vorweihnachtszeit werden spezielle Stollenbackformen angeboten. Darüber hinaus gibt es Kuchenformen in Gestalt von Schneemännern, Tannenbäumen oder Weihnachtsmännern. Mitunter sind die Artikel in Geschenkkartons verpackt, außerdem bieten mitgelieferte Rezepte einen Anreiz zur häufigen Nutzung.

Zur Adventszeit gehören neben dem Stollen auch die beliebten Plätzchen, deren Duft richtige Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Vor allem Kindern bereitet das Ausstechen mit verschiedenen Förmchen große Freude. Damit Plätzchen auch in Singlehaushalten gelingen, wo alles schnell und ohne großen Aufwand gehen soll, gibt es sogenannte Teigroller. Leckere Plätzchen sind damit selbst für absolute Anfänger ein Kinderspiel.

Weitere Informationen:
news.shopping.de/heimwerken/backen-macht-freude-aber-mit-der-richtigen-backform/33799.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
Barfußgässchen 11