Automatisiert das Back-End testen: Finaris veröffentlicht RapidRep 5.1

Neues Release: RapidRep 5.1. Mit RapidRep kann der Benutzer automatisiert das Back-End testen. Die kostenlose Evaluierungsversion bietet der Hersteller Finaris auf der RapidRep-Homepage zum Download an.
(PM) Frankfurt am Main, 26.03.2014 - Eine neue Version der von Finaris entwickelten Software-Familie für Testautomatisierung und Reporting, RapidRep 5.1 ist erhältlich. Das Release enthält den neuen XML-Wizard. Mit diesem kann in wenigen Schritten auf verschiedene XML-Dateien per SQL zugegriffen werden. Zusätzlich ist RapidRep 5.1 um eine neue Excel-Workbook-Vorlage für das Datenqualitäts-Reporting erweitert. Ausserdem gibt es Erweiterungen am Datenvergleichsassistenten und der Datasheet-Nutzung. Die ebenso in das Release geflossenen Detailverbesserungen an bestehenden Features und der Usability resultieren vor allem aus Projekteinsätzen und Praxiserfahrungen.

Mit Hilfe von RapidRep kann der Benutzer Objekte automatisiert testen, die keine manuellen Eingaben erfordern. Dazu zählen zum Beispiel Datenhaltung, Prozesse und Programme (ohne GUI). Die RapidRep Test Suite ist somit ein Testautomatisierungstool für das Back-End. Die Software kann auf verschiedene Datenquellen zugreifen und diese auch gleichzeitig in einem Testfall verwenden. Für das modelbasierte Testen, bspw. zum regelbasierten Auswerten der Datenqualität, kommen RapidRep Regelwerke in Form von benutzerdefinierbaren Excel-Arbeitsmappen zum Einsatz.

Der Anwender kann RapidRep 5.1 auf Deutsch oder Englisch nutzen und zu jedem Zeitpunkt zwischen den Sprachen wechseln. Ebenso ist die Dokumentation komplett in beiden Sprachen verfügbar und erläutert auch das Anbinden von RapidRep 5.1 an Test- und Fehlermanagementsysteme wie HP Quality Center / ALM, IBM Rational Quality Manager, Microsoft Team Foundation Server und den RapidRep Quality Master.

RapidRep 5.1 kann kostenlos getestet werden. Die Evaluierungsversion unter Windows bietet Finaris auf der RapidRep-Homepage zum Download an. Dort finden sich auch Informationen über Anwendungsgebiete und Einsatzmöglichkeiten von RapidRep sowie technische Anforderungen: www.rapidrep.com
Frau Jessica Grote
Sömmerringstr. 23
+49-69-25498-0
�BER FINARIS FINANCIAL SOFTWARE PARTNER GMBH

Die FINARIS GmbH ist eine seit 2001 in Frankfurt am Main ansässige Unternehmensberatung für die Finanzbranche. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf IT-Dienstleistungen, Consulting und der Entwicklung der branchenunabhängigen RapidRep Software Suite für Testautomatisierung und Reporting.
Sömmerringstr. 23