Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

Bachelor und Master Medienwirtschaft an der RFH: Zwei Infoabende

(PM) Köln, 29.06.2015 - Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt am Freitag, den 10. Juli 2015 um 18 Uhr zu zwei Informationsveranstaltungen über den Bachelor-Studiengang Medienwirtschaft und den Master-Studiengang International Marketing and Media Management ein.

Die Informationsabende finden parallel statt im RFH-Medienzentrum, Weyerstr. 41, 50676 Köln (Bachelor Raum W110 und Master Raum W103).

Wer Medienwirtschaft als Bachelor- oder Master studieren möchte, kann sich jetzt noch für das Wintersemester 2015/16 bewerben. Auch nach dem offiziellen Bewerbungsschluss am 15. Juli werden Bewerbungen angenommen, soweit Studienplätze frei sind.

Der Bachelor-Studiengang Medienwirtschaft ist interdisziplinär angelegt und vermittelt betriebswirtschaftliche, medien- und kommunikationswissenschaftliche, technische und kreative Kompetenzen. Absolventen mit der akademischen Doppelqualifikation Betriebswirtschaftslehre plus Medienkompetenz sind in der Wirtschaft und in den Medien sehr gefragt. Studierende haben die Wahl zwischen dem Studium in Vollzeit (sechs Semester) oder dem berufsbegleitenden Studium (sieben Semester). Das berufsbegleitende Studium findet abends und samstags statt.

Der Master-Studiengang International Marketing and Media Management vermittelt vertiefende Kenntnisse im internationalen Marketing und Media-Management. Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studiums gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Sie erhalten Kompetenzen für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Das Studium dauert vier Semester in Vollzeit.

Während der Infoveranstaltungen erläutern die Studiengangsleiter die Studienverläufe und beantworten Fragen über die Studienvoraussetzungen, Inhalte und beruflichen Aussichten.

Weitere Informationen für den Studienstart im September 2015 finden Interessierte auf www.rfh-koeln.de
Rheinische Fachhochschule Köln
Frau Nicole Wickendick
Zust�ndigkeitsbereich: Studienberaterin