Pressemitteilung, 30.03.2016 - 19:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bachelor Pharmaökonomie an der RFH Köln ab WS 2016 studieren: Infoabend am 13. April 2016
Die RFH lädt am Mittwoch, 13. April 2016 um 18 Uhr zu einem Informationsabend über das Studium zum Pharmaökonom (B.Sc.) ein.
(PM) Köln, 30.03.2016 - Der Arzneimittelmarkt in Deutschland zählt zu den wichtigsten pharmazeutischen Märkten weltweit. Der neue Bachelorstudiengang Pharmaökonomie, der zum Wintersemester 2016 von der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) angeboten wird, vermittelt ein breites Wissensspektrum zu den Rahmenbedingungen der Gesundheitswirtschaft mit Fokus auf die pharmazeutische Branche. In der Pharmaökonomie fließen Kenntnisse aus der Medizin, Pharmazie, Ökonomie, des Arzneimittelrechts und der Gesundheitspolitik zusammen. Die ständig wachsenden Behandlungskosten verlangen nach einer pharmaökonomischen Gesamtbetrachtung der patientenzentrierten Arzneimitteltherapie.Die RFH lädt am Mittwoch, 13. April 2016 um 18 Uhr zu einem Informationsabend über das Studium zum Pharmaökonom (B.Sc.) ein. Die Veranstaltung findet statt in der RFH, Schaevenstr. 1a/b, 50676 Köln (Raum S117). Die Studiengangsleiterinnen informieren über das Studienkonzept, die Studieninhalte und die beruflichen Perspektiven. Die Hochschule bietet den Studiengang in Vollzeit (6 Semester) und berufsbegleitend (sieben Semester/Studium abends und samstags) an.Pharmaökonomen finden ein breites Betätigungsfeld, beispielsweise bei gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen, in Verbänden, Behörden, Unternehmensberatungen für die pharmazeutische Industrie oder in medizinischen Einrichtungen. Hier sind sie unter anderem eingebunden im Ressourcenmanagement, Marketing oder Market-Access-Management bei der Einführung von innovativen Arzneimitteln.Weitere Informationen zum Studiengang: www.rfh-koeln.de/pharmaoekonomie Kontakte: Studienberater Jonas Meschut, Tel.: 0221 20302-624, E-Mail: jonas.meschut@rfh-koeln.deStudiengangsleitung, Dr. Bettina Mecking, E-Mail bettina.mecking@rfh-koeln.de und Prof. Dr. Stefanie Clemen, E-Mail: stefanie.clemen@rfh-koeln.de.Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Beate Czikowsky, E-Mail: beate.czikowsky@rfh-koeln.de, Tel.: 0221 20302-8002.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rheinische Fachhochschule Köln
Herr Jonas Meschut
Zuständigkeitsbereich: Studienberater
Schaevenstraße 1 a/b
50676 Köln
+49-221 -20302-624
jonas.meschut@rfh-koeln.de
www.rfh-koeln.de


ÜBER RHEINISCHE FACHHOCHSCHULE KÖLN

Seminaristischer Unterricht in kleinen Gruppen, kompakte, kurze Studienverläufe und anwendungsorientierte Lehre zeichnen das Studium an der RFH aus. Bei derzeit 6.000 Studenten ist die seit 1971 staatlich anerkannte Hochschule, die von einer gemeinnützigen GmbH getragen wird, überschaubar. Studierende genießen den persönlichen Kontakt zu ihren Professoren und Dozenten. Viele Studiengänge werden sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend angeboten. Weitere Infos: www.rfh-koeln.de