Pressemitteilung, 14.12.2011 - 09:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bachelor Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign kennenlernen
TRYba Probestudium eröffnet Einblicke in das Studium an der design akademie berlin
(PM) 10999 Berlin, 14.12.2011 - Wer mehr über Studien- und Berufsmöglichkeiten in der Kommunikationsbranche erfahren möchte, kann sich vom 9. bis 11. Januar 2012 ein umfassendes Bild von den Bachelorstudiengängen Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation an der design akademie berlin machen. Auf dem Programm stehen u. a. Workshops, ein eigenes Praxisprojekt, Einblicke in den regulären Unterricht und die Exkursion zu einer Kommunikationsagentur. Daneben bleibt genug Zeit, mit möglichen Kommilitonen und Professoren ins Gespräch zu kommen, die Räume und Technik kennen zu lernen und sich über das Bewerbungsverfahren und Karriereperspektiven zu informieren. „Das Studium ist sehr praxisorientiert, die Professoren sind kompetent, die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und die Hochschule ist in Berlin – ich werde mich auf alle Fälle bewerben“ fasst eine Teilnehmerin des letzten TRYba Probestudiums am Fachbereich Marketingkommunikation ihre Eindrücke nach drei intensiven Tagen zusammen.TRYba – dreitägiges Probestudium vom 9. Januar bis 11. Januar 2012design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und DesignPaul-Lincke-Ufer 8e, 10999 BerlinTeilnahmegebühr: 75 EuroWeitere Informationen und Anmeldung unter www.design-akademie-berlin.de/probestudium


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin
Frau Simone Kok
Paul-Lincke-Ufer
10999 Berlin
+49-30-69 53 51-65
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.