VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Pressemitteilung

Bachelor-Absolventen der Berufsakademie verabschiedet

(PM) Kiel, 30.09.2014 - Geschafft! Insgesamt 191 Studierende der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein konnten in diesem Jahr ihren Abschluss zum Bachelor of Arts, Bachelor of Engineering und Bachelor of Science entgegennehmen. In den vergangenen drei Jahren absolvierten sie an der Wirtschaftsakademie in Kiel, Lübeck und Flensburg ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Das Besondere daran: Zeitgleich durchliefen sie eine Ausbildung in einem Unternehmen, so dass sich Studienphasen an der Wirtschaftsakademie mit Praxisphasen im Betrieb abwechselten.

Besonderen Grund zur Freude hatte der gebürtige Kieler Tim Hameister bei der Übergabe des Bachelor-Zeugnisses durch Berufsakademie-Direktor Prof. Dr.-Ing. habil. Sven Mertens. Denn mit einer Traumnote von 1,36 schloss der 24-jährige, der sein duales Studium zum Betriebswirt bei der Bartels-Langness Handelsgesellschaft durchlaufen hatte, als landesweiter Jahrgangsbester an der Berufsakademie ab. In Lübeck wurde Saskia Güntner von der Euroimmun AG mit einer Abschlussnote von 1,5 als beste der Lübecker Studierenden ausgezeichnet. Als bester Absolvent der Berufsakademie in Flensburg konnte der Betriebswirt Marvin Bogdahn von der mr. net group mit einem Notendurchschnitt von 1,68 glänzen.

Weitere Informationen zur Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern konnte, finden sich unter www.berufsakademie-sh.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
+431-3016-137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie ...
PRESSEFACH
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG