Bacchus Touristic

Bacchus Touristic entführt Weinfans zu den „Perlen der Mosel“

(PM) Salzburg, 08.04.2010 - Ein besonderes Arrangement bietet Bacchus Touristic mit „Perlen der Mosel“ allen Weinliebhabern. Es beinhaltet vier Übernachtungen in einem gemütlichen Hotel im idyllischen Traben-Trabach inkl. köstlichem Frühstücksbüffet und vielem mehr. Bei einer exklusiven privaten Bootstour genießen die Fans edler Tropfen ab Traben-Trabach eine schwimmende Weinprobe mit kleinen, kulinarischen Köstlichkeiten sowie eine der reizvollsten Flusslandschaften Europas. Ganz privat und ungezwungen verkosten sie Moselweine aus den jeweiligen vorbeiziehenden berühmten Lagen: Das ist Wein- und Landschaftsgenuss pur! Ein anschließender Besuch von Traben-Trabach verspricht auch geschichtlich Interessantes. Das Jugendstilstädtchen war um die Jahrhundertwende die zweitgrößte Weinhandelsstadt Europas nach Bordeaux. Als protestantische Enklave an der katholischen Mosel ergaben sich gute und profitable Weinhandelsbeziehungen zu Preußen. Durch Export stieg der Wohlstand der Stadt und legte die Grundlage einer regen Bautätigkeit im großbürgerlichen Stil. Bruno Möhring, ein bekannter Berliner Architekt, schuf wunderbare, zum Teil bis heute erhaltene Bauwerke. Verlockend ist auch eine Weinbergwanderung rund um Bernkastel, bei der Interessierte mehr über diese 2.000 Jahre alte Weinkulturlandschaft erfahren. Unterwegs stärken sie sich bei einem Picknick und genießen ein Gläschen erlesenen Moselwein mit der Aussicht auf eine der herrlichen Flussmäander. Ihr privater Weinerlebnisbegleiter zeigt ihnen im Anschluss Bernkastel-Kues mit seinen über 400 Jahre alten Fachwerkhäusern. Das malerische Städtchen wurde bekannt durch seine Weine, aber allen voran aufgrund seines herausragenden Sohnes Nikolaus von Kues, des großen Denkers zwischen Mittelalter und Neuzeit. Als Kirchenpolitiker, Reformer und Philosoph war er einer der bedeutendsten Deutschen seiner Zeit. Nach so viel Landschafts- und Weingenuss wartet auf die Freunde des Rebensafts ein Besuch der ältesten Stadt Deutschlands, von Trier. 16 v. Chr. von den Römern als Augusta Treverorum gegründet, blickt die Moselmetropole mit ihrer 2.000-jährigen Geschichte auf eine bewegende Vergangenheit. Die Kunden von Bacchus Touristic tauchen ein in ein Stück lebendiger Geschichte mit ihren unvergleichlichen Kulturdenkmälern. Die UNESCO erklärte allein acht Bauwerke der Stadt zum Weltkulturerbe. Mit fast drei Millionen Rebstöcken auf ihrem Gebiet ist Trier auch eine bedeutende Weinstadt. Als IHK-zertifizierte Kultur- & Weinbotschafterin und als erfahrene Geheimtippkennerin steht die Agenturchefin von Bacchus Touristic, Claudia Porten, ihren Gästen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Neben Arrangements rund um die berühmte Rieslinghochburg Mosel-Saar-Ruwer ist Claudia Porten immer auf der Suche nach neuen und spannenden Reisethemen. Als Agentur vor Ort legt Bacchus Touristic besonderen Wert darauf die angebotenen Hotels, Restaurants, Weingüter und Aktivitäten persönlich zu kennen. „Unser Motto lautet ,Weg von herkömmlichen, massentouristischen Produkten hin zu Individualität und nach Kundenwünschen maßgeschneiderten Angeboten’“, beschreibt Porten die Philosophie von Bacchus Touristic.

PAKET „PERLEN DER MOSEL: TRABEN-TRABACH, BERNKASTEL-KUES, TRIER“
• Inklusivleistungen: 4 Ü in einem gemütlichen Hotel in Traben-Trabach inkl. Frühstücksbüffet, 3-Gänge-Genießermenü, privater Bootstour mit schwimmender Weinprobe (max. 8 Teilnehmer pro Bootstour; halbtags), Weinbergführung mit eigenem Weinerlebnisbegleiter, Picknick & Weinverkostung auf dem Weinberg, Besuch eines prämierten Weinguts, Stadtführung in Tier mit privatem Stadtführer
• Preis: ab 395 Euro p. P. im DZ (mind. 6 Teilnehmern)

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Claudia Portner
Oberstiftstraße 49a
54338 Schweich
+49-6502-506792
Mk Salzburg
Frau Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Oberstiftstraße 49a
54338 Schweich