Nähmaschinen Center NCB GmbH Berlin

Mit der BABY LOCK Enlighten BLE3ATW-2 hört das Träumen auf!

Overlock Nähmaschine haucht Ideen endlich Leben ein
(PM) Berlin, 12.05.2015 - Ein einzigartiges Utensil, das mit dem vollautomatischen Jet-Air-Einfädelsystem ausgestattet ist. Somit wird das Einfädeln der Greifer zum Kinderspiel. Faden in den entsprechenden Greiferkanal gelegt, Knopf gedrückt und schon werden die Greifer komplett selbstständig eingefädelt – auch alle Greifer gleichzeitig und nach gewünschten Reihenfolge - wie von Zauberhand! Auch die Nadeln werden dank des praktischen Nadeleinfädlers nicht vernachlässigt.

Die Baby Lock Enlighten Overlock Nähmaschine verfügt zudem über ein automatisches Fadenzufuhrsystem und eine Nahtvorauswahl, welche das Einstellen von Fadenspannungen optimiert. Stich auswählen, das Fadenzufuhrsystem auf den entsprechenden Stich einstellen und los nähen. Kein lästiges Einstellen mehr der Fadenspannung ist somit passé! Hochwertige Nähte sind nun kein Zufall mehr, sondern das Produkt der Baby Lock Enlighten Overlock. Auch Rundungen sind problemlos abzuschließen: Wegen des extrem kurzen Abstands zwischen Messer und Nadel, ist auch dieser Arbeitsschritt mit Leichtigkeit zu meistern. Nicht nur einfache Overlock- und Coverstiche kann diese Overlock Nähmaschine nähen, sie verfügt auch über den einzigartigen Wellenstich. Insgesamt kann man aus acht Stichmöglichkeiten und –mustern wählen.

Es lassen sich sowohl Naht- als auch Schnittbreite einstellen, um Über- und Unterschnitten vorzubeugen. Um mit röhrenförmigen Kleidungsstücken, wie zum Beispiel Hosen, arbeiten zu können, lässt sich das Messer simpel mit einem Schalterdruck deaktivieren und reaktivieren. Gleichzeitig versenkt sich das Messer nicht vollständig, sodass es als Führungsutensil genutzt werden kann. Die Stichlänge zu verändern und auf Rollsaum einzustellen ist dank der Einstellwerte auf der Skala ein Klacks.

Ebenso hilfreich ist der Differentialtransport (0,6 – 2,0:1), welcher Nahtkräuselungen oder gewellte Nähte bei Maschenware verhindert. Um den Überblick zu behalten, sind in der Nähmaschine LED-Lichter integriert. Um ein Gewusel am Arbeitsplatz zu verhindern, ist ein praktisches Zubehörfach mitintegriert. In den integrierten Zubehörfach finden sich alle nötigen Utensilien Griffbereit: Pinzetten, Nadeln, Handnadeleinfädler, Ersatznadelschrauben, Ersatzmesser, Schraubendreher für Nadelschrauben und einen Pinsel mit Führung zum Einsetzen der Nadeln.

Weitere Baby Lock Maschinen unter: www.naehmaschinen-center.de/overlock/babylock/
Frau Bettina Grunow
Müllerstrasse 28
+49-30-4566588