VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
recordJet
Pressemitteilung

recordJet Passagier Baba Saad steigt im Steilflug in die deutschen Charts ein

Platz 63 der Album-Charts für "SdoppelaD" - Erneuter Chartserfolg für den Berliner Musikvertrieb
(PM) Berlin, 19.04.2013 - Der Berliner Musikvertrieb und Content Aggregator recordJet vermeldet einen erneuten Chartserfolg: Am 18. April 2013 stieg der Musiker und recordJet Passagier Baba Saad vom Label "Halunkenbande" mit dem Album "SdoppelaD" auf Platz 63 der deutschen Charts ein.

Baba Saad, mit bürgerlichem Namen Saad El-Haddad, ist deutscher Musiker libanesischer Herkunft. Von 2005 bis 2011 war Saad bei Bushidos Label "ersguterjunge" unter Vertrag. Er unterstützte Bushido auf dessen Album "Staatsfeind Nr. 1", und ging 2005 mit ihm auf Tour. 2006 veröffentlichte er sein erstes Album "Das Leben ist Saad", gefolgt von "Saadcore" in 2008. 2011 trennten sich Saad und Bushido, woraufhin der junge Künstler sein eigenes Label "Halunkenbande" gründete. Das erste Soloalbum unter dem neuen Label, "Halunke", stiegt im Herbst 2011 auf Platz 16 der deutschen Album-Charts ein. Das Album "SdoppelaD" wird von recordJet weltweit digital vertrieben.

"Als Saad mit seinem Label "Halunkenbande" auf uns zukam und mit recordJet arbeiten wollte, weil ihn unser bodenständiges Vertriebsmodell überzeugt hatte, waren wir sofort begeistert. Wir freuen uns sehr über Saads Solo-Erfolg und sind sehr stolz darauf, ihn als Passagier an Bord zu haben", kommentiert Jorin Zschiesche, Gründer und Geschäftsführer von recordJet, den erfolgreichen Chartseintritt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
recordJet
Herr Jorin Zschiesche
Torstr. 60
10119 Berlin
+49-30-40006020
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RECORDJET

Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download ...
PRESSEFACH
recordJet
Torstr. 60
10119 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG