VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

BWK erwirbt Mehrheit an Möbelhersteller Erpo

BWK übernimmt Mehrheitsanteile an Erpo Möbelwerk GmbH von AFINUM Fünfte Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG / Weiteres Wachstum angestrebt
(PM) Ertingen, 29.07.2013 - Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (BWK) hat Mehrheitsanteile an der Erpo Möbelwerk GmbH (Erpo) in Ertingen erworben. Verkäufer ist die AFINUM Fünfte Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG, die Erpo 2009 gemeinsam mit dem Management übernommen hatte und sich nun von allen Anteilen trennt. Erpo zählt zu den führenden deutschen Herstellern von hochwertigen Polstermöbeln. Der 1952 gegründete Möbelspezialist beliefert hunderte von Möbelgeschäften im In- und Ausland. Dazu zählen bekannte Namen mit zahlreichen Filialen, aber auch exklusive inhabergeführte Möbelstudios. In mehr als 60 Jahren hat sich Erpo einen hervorragenden Ruf als Anbieter von attraktiven und langlebigen Polstermöbeln erworben. Die Produkte werden vorwiegend unter den beiden Hauptkollektionen „Classics“ und „Collection“ vertrieben und stehen für zeitloses Design und beste Verarbeitungsqualität. BWK-Geschäftsführer Jochen Wolf sagt: „Nachdem wir in letzter Zeit eine Anzahl erfolgreicher Verkäufe realisiert haben, wollen wir nun durch Zukäufe unser Beteiligungsportfolio wieder erweitern. Erpo passt mit seinem engagierten Management und attraktiven Geschäftsmodell ausgezeichnet zur BWK. Wir sind ein langfristig orientierter Investor und werden Erpo konstruktiv dabei unterstützen, das Umsatzwachstum weiterhin voranzutreiben.“

Das Management, bestehend aus den Geschäftsführern Stefan Bornemann, Klaus Oevermann und Jürgen Sollner, hat seine Anteile am Unternehmen ebenfalls erhöht. „Mit diesem Schritt haben wir gleichzeitig unsere Beteiligungsrechte erweitert, was Erpo wesentlich flexibler machen wird“, kommentiert die Geschäftsführung die Entscheidung. “Daher war es uns wichtig, einen Partner für unser weiteres Wachstum zu finden, der einen langfristigen Investitionsansatz hat und zukunftsorientiert denkt“. Mit der BWK hat Erpo diesen Partner gefunden.

Erpo-Geschäftsführer Stefan Bornemann, verantwortlich für Vertrieb und Marketing: „Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, stetig zu wachsen. Der Einstieg der BWK wird Erpo nun ermöglichen, diesen Erfolgskurs auch künftig fortzusetzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.“
Die BWK zählt zu den ältesten deutschen Kapitalbeteiligungsgesellschaften und ist auf die langfristige Eigenkapitalfinanzierung von Mittelstandsunternehmen fokussiert. Ansatzpunkte für ein Engagement der BWK ergeben sich bei Bedarf an Wachstumskapital oder der Neuausrichtung des Gesellschafterkreises.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Frau Frauke Sänger

E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER ERPO MÖBELWERK GMBH

Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel für bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende Verarbeitungsqualität ...
PRESSEFACH
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Schwarzer Bär
30449 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG