Pressemitteilung, 28.02.2007 - 15:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
BVMW begrüßt Ernennung des neuen Mittelstandsbeauftragten Schauerte – Bundesregierung muss sich mehr um KMU kümmern
(PM) , 28.02.2007 - Von Nicolaus Gläsner Bonn/Berlin - Der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) www.bvmwonline.de, Mario Ohoven, begrüßt die Ernennung des neuen Mittelstandsbeauftragten der Bundesregierung. „Wir freuen uns, dass der Mittelstand nun mit Hartmut Schauerte einen engagierten und kompetenten Vertreter im Kabinett Merkel hat. Die Stelle war viel zu lange nicht besetzt. Sie ist aber unverzichtbar, um den Klein- und Mittelbetrieben politisch mehr Gewicht zu verleihen", so Ohoven. Gerade in der heißen Phase der Unternehmensteuerreform erwarte er, dass Schauerte auf eine mittelstandsfreundliche Ausgestaltung des Gesetzentwurfs hinwirke, betont Ohoven. Auch in den Bereichen Bürokratieabbau und Deregulierung des Arbeitsmarkts brauche der Mittelstand einen starken Fürsprecher in der Bundesregierung. „Deshalb setzen wir große Hoffnungen auf Hartmut Schauerte - von seinen Amtsvorgängern wurde der Mittelstand ja nicht gerade verwöhnt."