VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Profil Marketing OHG
Pressemitteilung

Wegbereiter für neue Kommunikationswege unterwegs: MIDLAND präsentiert die BTTalk App

Auf dem Motorrad immer klar, sicher und verlässlich mit allen Fahrern verbunden sein – völlig entfernungs- und herstellerunabhängig
(PM) Dreieich / Lütjensee, 13.05.2016 - Mit der Marke MIDLAND aus dem Hause Alan Electronics sind der Gruppenkommunikation auf Motorradtouren und -reisen von nun an keine Grenzen mehr gesetzt. Denn die von den Experten für Kommunikationstechnik neu entwickelte BTTalk App verbindet alle Teilnehmer auf einer Motorradtour kurzerhand über das Smartphone. Damit wird der Leistungsumfang der BT Bluetooth Intercom Systeme entscheidend erweitert, denn in punkto Entfernung und Anzahl der Gesprächsteilnehmer gibt es nun kein Limit mehr. In Kürze kann das System auch über eine speziell für die App konzipierte MIDLAND BTTalk Taste am Lenker aktiviert werden.

Ein sicheres Kommunikations-Tool, das alle Gruppenmitglieder einfach miteinander verbindet, eine Lösung, die unabhängig von der Teilnehmeranzahl verlässlich funktioniert, eine Benutzeroberfläche und Handhabung, die clever durchdacht ist: Das bietet die BTTalk App für Bluetooth Intercom Geräte von MIDLAND, die sich herstellerunabhängig über das Smartphone kostenlos laden und nutzen lässt. Somit können nicht nur Fahrer und Beifahrer, sondern eine ganze Gruppe miteinander kommunizieren und sich orten.

„MIDLAND, der Spezialist für mobile Motorrad-Kommunikationselektronik, trifft mit dieser App genau den Nerv der Zeit, in der unkomplizierte sowie uneingeschränkte Kommunikation unterwegs, auch in voller Ausrüstung, gefragt ist“, erklärt Friedhelm Christ, Geschäftsführer der Alan Electronics GmbH. „Ein Smartphone – egal ob mit iOS oder Android Betriebssystem – und ein 3G-Netz sind ausreichend, um mit einer Gruppe von Freunden verbunden zu bleiben. Auch wenn sich die Gruppe unterwegs mal trennt – mit der praktischen App sind alle immer sicher vernetzt.“

Sobald ein Fahrer die App auf dem Smartphone geladen hat, kann er aus den bereits gespeicherten Kontakten Freunde sofort einer Gruppe hinzufügen, mit ihnen sprechen und ihren Standort checken. Sollte eine Gruppe sich einmal auf der Fahrt aus den Augen verlieren, kann sie schnell mit der BTTalk App wieder zueinander finden – auch wenn jemand mal rastet und das Bike zum Stehen kommt.

Um das Beste aus dieser App herauszuholen, stellt MIDLAND ab sofort die neue spritzwassergeschützte, drahtlose BTTalk Taste für den Lenker vor, womit die Übertragung auf Tastendruck ohne Verkabelung ermöglicht wird. Das innovative Design der Sendetaste garantiert perfekte Ergonomie beim Fahren, sodass der Lenker fest im Griff bleibt. Mit einer praktischen Silikonschlaufe ist das Tasten-System schnell und sicher angebracht oder abgenommen. Damit kann man die App überall nutzen, ob auf dem Motorrad, im Auto oder sogar beim Fahrradfahren – überall dort, wo man sonst keine Hände frei hat.

Und wem das noch nicht genug ist, der kann von MIDLAND noch eine weitere App downloaden. Mit der BT Set App kann man über sein Smartphone die Konfiguration der BT Serie komfortabel durchführen.

Preise und Verfügbarkeit

Die BTTalk App lässt sich kostenlos im Google Play Store und Apple App Store laden. Die passende BTTalk Taste ist ab sofort zum UVP von 79,- Euro erhältlich. Von MIDLAND ist ab sofort auf YouTube ein neues Tutorial zur BTTalk Taste sowie zur App zu sehen unter: www.youtube.com/user/MidlandGermany
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Profil Marketing
Herr Stefan Winter
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
+49-531-387 33 16
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER MIDLAND & ALAN ELECTRONICS

MIDLAND ist eine Marke der Alan Electronics GmbH, einem führenden Hersteller von Kommunikationstechniken und Unterhaltungselektronik mit Standorten in Dreieich bei Frankfurt und in Lütjensee bei Hamburg. Bei MIDLAND gehört die ...
PRESSEFACH
Profil Marketing OHG
Humboldstraße 21
38108 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG