Sympra GmbH

BRAINFORCE (Deutschland) GmbH nimmt Dietmar Fischer in Geschäftsleitung auf

(PM) , 13.12.2007 - Manager übernimmt Branchenleitung für Security, Verkehrssysteme, Luft- und Raumfahrt, Handel und Gesundheitswesen

München, 13. Dezember 2007. Mit Dr. Dietmar Fischer ist es dem Management-auf-Zeit-Dienstleister Brainforce (Deutschland) GmbH, München gelungen, einen ausgewiesenen Experten für Sicherheitssysteme und einen erfahrenen Firmenlenker für die Geschäftsleitung zu gewinnen. Bereits seit August 2007 verantwortet Fischer bei Brainforce als Branchenleiter die Bereiche Security, Verkehrssysteme, Luft- und Raumfahrt, Handel und Gesundheitswesen.

Dietmar Fischer gilt international als einer der versiertesten Kenner von Sicherheitssystemen. Als Gründer des Steinbeis-Transferzentrums für Biometrie und Identifikationslösungen war er auch persönlicher Berater verschiedener Innenminister bei der Entwicklung und Einführung von biometrischen Pass- und Grenzkontrollsystemen. In den vergangenen Jahren führte Fischer innovative deutsche und schweizerische Hochtechnologie-Unternehmen. Er gilt als einer der Väter der Mautsysteme in Deutschland und baute zuletzt als Interimsmanager die Schweizer ID Travel AG auf, die sich auf biometrische Zugangs- und Grenzkontrollsysteme spezialisiert hat.

Der Diplom-Mathematiker hat sich nach seiner Promotion in Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität der Bundeswehr München in mehreren Führungspositionen in Technologiekonzernen als Spezialist für internationale Geschäftsentwicklung und Unternehmensrestrukturierung profiliert. Nach eigenen Erfahrungen mit Management-Buy-in im Private-Equity-Markt und als Interimsmanager weiß er genau um den erheblichen Bedarf an erfahrenen Managern-auf-Zeit. „Brainforce hatte allein bei Tollcollect 14 Manager gestellt. Diesen Erfolg will ich auf andere Branchen übertragen und Brainforce zu dem führenden Interimsdienstleister und Partner der Industrie machen“, erläutert Fischer.

BRAINFORCE-Gruppe
Brainforce ist der Partner des Managements für die effiziente Umsetzung unternehmerischer Ziele, Strategien und Projekte. Seit 1979 bringt Brainforce erfahrene Manager, Projektleiter und Experten im In- und Ausland zum Einsatz. Heute umfasst der Brainforce-eigene Pool mehr als 2.500 bestqualifizierte Manager, Projektleiter und Experten mit einem wachsenden Netzwerk für internationale Einsätze (West- und Osteuropa, Nordamerika, Asien). Jahrzehntelange Erfahrung und das spezifische Fach- und Branchen-Know-how erlauben Brainforce in Industrie und Dienstleistungsunternehmen den raschen erfolgreichen Einsatz seiner Manager auf Zeit zur beschleunigten Realisierung unternehmerischer Strategien und Projekte. In außerordentlichen Situationen bringt Brainforce seinen Kunden nicht nur einzelne Manager auf Zeit, sondern auch ganze Projekt- und Führungsteams sowie interdisziplinäre Task-Forces. Zu ihren Kunden im rasch wachsenden Manager-auf-Zeit-Markt zählen unter anderem Daimler, Lufthansa, Giesecke & Devrient, Tollcollect, „Payback", Bombardier, Post-Logistics, Siemens, Galexis, IBS Brocke, UBS, Straumann, Deutscher Sparkassen Verlag, Alstom, SIG-Bosch, Axima, SBB und Imtech.

Brainforce Management auf Zeit: die erfolgreiche Synthese zwischen deutscher und schweizerischer Zuverlässigkeit, Qualität und Gründlichkeit.

www.brainforce-gmbh.de

Kontakt zu Brainforce: