VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

BR Alpha sendet TV-Beitrag über Rüttger Fußbodenbau GmbH

Am Montag, 23. Mai um 19 Uhr wird der Beruf des Estrichlegers am Beispiel des Familienbetriebs aus Iphofen vorgestellt
(PM) Iphofen, 21.05.2011 - Jede Woche sendet der Bayerische Rundfunk in seinem TV-Informationskanal BR-Alpha einen Beitrag über einen Beruf. Am Montag, 23. Mai um 19 Uhr wird das Handwerk des Estrichlegers anschaulich dargestellt – im Rahmen der 15-minütigen Sendung „Ich mach´s“. Für diesen Beitrag wählte die Redaktion von BR Alpha die Rüttger GmbH in Iphofen aus.

Wayne Treber ist kürzlich 18 Jahre alt geworden und absolviert das zweite Jahr seiner Ausbildung zum Estrichleger beim Familienbetrieb, der im April sein 60-jähriges Jubiläum feierte. Der Kontakt zum Bayerischen Rundfunk kam über die Berufsschule in Schweinfurt zustande. Dort absolviert Wayne Treber seine theoretische Ausbildung. Gedreht wurde der Beitrag in der Berufsschule sowie an einer Baustelle der Rüttger Fußbodenbau GmbH.

Im TV-Interview äußert sich Wayne Treber zum Inhalt und Ablauf der dreijährigen Ausbildung als Estrichleger. Für Geschäftsführer Rudolf Rüttger ist die Sendung eine ideale Gelegenheit, um das Interesse von Jugendlichen generell am Handwerksberuf zu wecken.

Seit vielen Jahren bildet der Familienbetrieb sowohl im kaufmännischen als gewerblichen Bereich aus. „Ich freue mich über diesen Fernseh-Beitrag, weil wir selbst großen Wert auf die eigene Ausbildung legen und auch für das Estrichverlegen über die Landkreisgrenzen von Kitzingen hinaus bekannt sind“, sagt Rudolf Rüttger. Derzeit bietet das Unternehmen eine freie Stelle für einen Auszubildenden im Estrichlegen an, die Ausbildung soll im September 2011 beginnen.
PRESSEKONTAKT
Rüttger GmbH
Frau Monika Baußenwein
Zuständigkeitsbereich: Kaufmännische Leiterin
Bahnhofstraße
97346 Iphofen
+9323-8729-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜTTGER GMBH

Das Familienunternehmen wurde 1951 gegründet und beschäftigt derzeit etwa 40 Mitarbeiter. Das Leistungsangebot des Betriebs umfasst das Verlegen von Estrich und ökologischen Gussasphalt, Produkte zur Raumausstattung und Böden ergänzen das Sortiment der Iphöfer.
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG