BPOut unterstützt die Fußballmannschaft der Stadtteilschule Hamburg-Mitte

(PM) Hamburg, 21.11.2014 - Seit November 2014 unterstützt die BPOut eine Fußballmannschaft der Stadtteilschule Hamburg-Mitte mit Trikots für ihre weitere Teilnahme am „Jugend trainiert für Olympia“ Wettbewerb. Die Hamburger Stadtteilschule ist in erheblichem Maße sozial aktiv: Sie ist die einzige Schule in Norddeutschland, die hörgeschädigte Kinder inkludiert und unter individuellen Bedingungen den Weg zum Schulabschluss ebnet.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die zielorientierte Vorbereitung der Schüler auf das Berufsleben. Unter Anwendung verschiedener Mittel und implementierter Maßnahmen wird versucht, besonders den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund gerecht zu werden.

Sportaktivitäten liegen hier nage, denn auf diese Weise können Werte wie Teamgeist und Einsatzbereitschaft vermittelt werden sowie die Begeisterung für lebenslangen Sport, Wettkampf und gesunde Lebensweise. Das breite Angebot an sportlicher Betätigung wird ermöglicht durch die vertraglich vereinbarten Kooperationen mit verschiedenen Fachverbänden und Sportvereinen.

Aufgrund des außerordentlichen Engagements hält die Schule das durch die BSB erteilte „Prädikat einer sportbetonten Schule“, welches die sportliche Schwerpunktsetzung auf besonders hohem Niveau auszeichnet.

An die Erfolge von Leichtathletik- und Handballmannschaften knüpft in diesem Jahr auch die Fußballmannschaft der Schule an. Sie hat in beiden Gruppenphasen des JTFO- Wettbewerbs den ersten Platz belegt und sich für die dritte Runde qualifiziert. In dieser werden sie die Chance haben als Sieger der dritten Runde und somit Hamburger Schulmeister die Hansestadt beim Finale in Berlin zu vertreten.

Das seit 1969 stattfindende JTFO ist mit 17 Sportarten und jährlich rund 800.000 Teilnehmer/Innen der größte Schulsportwettbewerb der Welt und Sprungbrett für junge Sportler: An ihm nahmen in der Vergangenheit auch künftige Spitzensportler teil wie Franziska van Almsick oder Boris Becker.

Die Mannschaftsspieler blicken optimistisch auf diese Runde und beginnen in Kürze mit dem Training für die Endrunde, um bestmöglich vorbereitet zu sein. Diese Spitzenleistung möchte die BPOut belohnen und gleichzeitig die Schüler bei ihrem Training unterstützen. Daher sponsorte das Unternehmen die Mannschaft mit Trikots.

Die BPOut wünscht den Schülern viel Erfolg für die Qualifikation als Hamburger Schulmeister und freut sich darauf, dieses herausragende Projekt und das Team weiterhin unterstützen zu dürfen.

Inzwischen blickt die BPOut auch auf einen spannenden Tag auf der Akademikermesse Jobaktiv zurück. Wie zuvor stand der Tag im Zeichen von Informationsaustausch, neuen Kontakten zu Absolventen und erfahrenen Experts und die BPOut erlebte ein besonders starkes Interesse an den Karrieremöglichkeiten im Unternehmen.

Das BPOut Team bedankt sich für die wiederholte Einladung zu diesem wertvollen, erfahrungsreichen Tag und schaut mit Vorfreude auf künftige Kooperationen und Events!
Frau Sahar Nouhi
Caffamacherreihe
20355 Hamburg
+49-40-35016391