BOOK A TIGER launcht Skill für Amazon Alexa

BOOK A TIGER-Skill ermöglicht die sprachgesteuerte Buchung und Verwaltung von Reinigungen und gibt Reinigungstipps ++ Erster deutsche Anbieter für Reinigungsservices, der die Durchführung verschiedener Aktionen mit einem cloudbasierten Sprachdienst ermöglicht ++ BOOK A TIGER-Skill kann sowohl von Kunden als auch Nicht-Kunden genutzt werden
(PM) Berlin, 21.11.2017 - BOOK A TIGER, das erste digitale Facility-Services-Unternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privathaushalte deutschlandweit, gibt heute den Launch seines Skills für Amazon Alexa bekannt. Über den BOOK A TIGER-Skill können sowohl Buchungen getätigt und koordiniert als auch Reinigungstipps angefragt werden. BOOK A TIGER ist damit der erste deutsche Anbieter für Reinigungsservices, der eigene Features in einen Skill integriert hat und es seinen Bestandskunden sowie Interessenten mithilfe eines digitalen Voice Services ermöglicht, verschiedene Aktionen durchzuführen.

Mit dem Skill können Privatkunden von BOOK A TIGER Reinigungen buchen und verwalten. Zudem lassen sich Fragen zu Kosten und Auftragsdauer sowie Verfügbarkeiten von Reinigungskräften direkt und schnell beantworten. Alle Anfragen werden in der Alexa App als Karten gespeichert. Kunden haben so die Möglichkeit, zu jeder Zeit Informationen zu kommenden Aufträgen oder zu ihrem gesamten Reinigungsplan über Sprachsteuerung anzufordern. Das Unternehmen hat Alexa außerdem mit mehr als 50 Reinigungstipps ausgestattet. Mit „Alexa, frage BOOK A TIGER, wie reinige ich…?” erhalten Nutzer des Skills Antworten rund um das Thema Reinigung.

Der BOOK A TIGER-Skill kann im Alexa Skill Store der Alexa App aktiviert werden und ist unter dem Stichwort „BOOK A TIGER“ zu finden. Privatkunden von BOOK A TIGER können ihr Konto mit dem Skill verknüpfen, um Aufträge direkt mithilfe des Voice Services buchen und verwalten zu können. Der Skill kann auch von Neukunden ohne Kundenkonto benutzt werden. Zudem sind die Reinigungstipps für alle Interessenten unabhängig von der Buchung einer Reinigung abrufbar.

„Als Facility-Tech-Plattform möchten wir unseren Kunden fortlaufend moderne und digitale Lösungen anbieten“, sagt Claude Ritter, Co-Founder und CMO von BOOK A TIGER. „Das Thema sprachgesteuerte Assistenz wird in Zukunft immer mehr an Relevanz gewinnen. Mit unserem BOOK A TIGER-Skill springen wir schon jetzt auf den Trend auf und machen unseren Service über eine digitale Sprachsteuerung verfügbar. Reinigungen können von unseren Kunden so noch einfacher gebucht und koordiniert werden.“

Neben der sprachgesteuerten Bedienung über Amazon Alexa bietet BOOK A TIGER viele weitere digitale Features. So können Kunden und Reinigungskräfte zum Beispiel die Übergabe von Schlüsseln digital managen oder über einen Messenger miteinander kommunizieren. BOOK A TIGER verfolgt damit erfolgreich sein Ziel, eine Next-Generation-Facility-Management-Plattform aufzubauen und den traditionellen Reinigungsmarkt zu digitalisieren.
Frau Corinna Leschke
Neue Grünstraße 17/18
+49-30-555 7305 12
�BER ÜBER BOOK A TIGER