PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH

BME-eLösungstage 2015: prego services zeigt Kompetenz für Einkauf und Materialwirtschaft

Umfassende Beratungsleistungen zu SAP MM, eigenentwickelte elektronische Einkaufssysteme und effiziente Outsourcing-Dienstleistungen – das sind die Schwerpunkte von prego services auf den BME-eLösungstagen 2015 in Düsseldorf.
(PM) Saarbrücken/Ludwigshafen, 09.03.2015 - Auf den BME-eLösungstagen informiert prego services über sein umfassendes Beratungs- und Leistungsangebot im SAP-MM-Umfeld. Am Messestand des IT-Dienstleisters mit der Nummer 24 erfahren die Besucher beispielsweise, wie sie mit den Tools des Materialwirtschaftsmoduls von SAP ihre Beschaffungsprozesse effizient und weitestgehend automatisiert abbilden oder eine beleglose Lagerverwaltung und Stundenerfassung mit Hilfe von Barcode-Scannern, Pick-by-Voice-Verfahren oder Transpondertechnik realisieren können.

Außerdem präsentiert prego in Düsseldorf seine SAP-Add-ons. Die Zusatzsoftware "OptiSKF" sorgt für eine zuverlässige Sachkontenfindung in der Materialwirtschaft von SAP und macht die bislang häufig nötigen Korrekturarbeiten überflüssig. Das Add-on "IDocWatch" optimiert die IDoc-Überwachung durch eine zielgerichtete, zeitnahe Benachrichtigung der zuständigen Mitarbeiter per E-Mail.

Ebenfalls im Gepäck für die BME-eLösungstage 2015 hat der IT-Dienstleister seine eigenentwickelten E-Procurement-Systeme. Mit ausschreiben24.com bietet er eine Internet-Plattform, die Einkäufer von der internen Vorbereitung bis zum Zuschlag im Ausschreibungsprozess durchgängig unterstützt. Eine spezielle E-Sourcing-Lösung von prego, die sich kostengünstig im Software-Mietmodell nutzen lässt, bildet die Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber rechtskonform ab. Für eine einfache Verwaltung von Fremdleistungen in SAP hat der IT-Dienstleister die Lösung "fremdleistungen-managen.de" im Portfolio. Mit ihr lässt sich selbst der Einkauf komplexer Dienstleistungen transparent und effizient umsetzen.

Darüber hinaus stellt die prego services auf der Veranstaltung ihr BPO-Angebot (Busines Process Outsourcing) vor. Als Einkaufsdienstleister übernimmt das Unternehmen die kompletten Beschaffungsprozesse für bestimmte Warengruppen und erreicht dabei unter anderem durch den Einsatz elektronischer Kataloge eine deutlich höhere Effizienz als direkt beschaffende Einzelunternehmen. Durch Mengenrabatte, Bezugsquellenermittlung und Rahmenvertragsverhandlungen erzielen die Einkaufexperten von prego die optimalen Konditionen für ihre Auftraggeber.

Die BME-eLösungstage werden jährlich vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik veranstaltet und gelten als deutschlandweit größte Plattform für E-Sourcing- und E-Procurement-Lösungen. Neben einer Ausstellung zählen zahlreiche Fach- und Solutions-Foren zum Programm der Veranstaltung. In Workshops und Round-Tables haben die Besucher darüber hinaus Gelegenheit, sich mit den Ausstellern und anderen Teilnehmern der Veranstaltung auszutauschen. Weitere Informationen stehen auf: www.bme.de .
PR-COM GmbH
Frau Hanna Greve
Zust�ndigkeitsbereich: Account Director

+49-89-59997-756