BITOU GmbH

"Mein Kollege nervt. Wie sage ich ihm das?"

BITOU Team Ratgeber App bietet innovative Unterstützung für die Teamentwicklung in Unternehmen
(PM) Staufen, 06.08.2015 - Mit einer neuartigen Team Ratgeber App ergänzt der Trainingsanbieter BITOU GmbH aus Staufen sein Angebot für Führungskräfte und Mitarbeiter im Bereich Teamentwicklung. Zu relevanten Fragestellungen unter anderem aus den Bereichen Kommunikation, Konflikte oder Motivation werden passende Lösungsansätze und erste Handlungsschritte angeboten. Weiterführende Fragen können direkt per Telefon oder Mail an erfahrene Teamtrainer von BITOU gestellt werden. Die Team Ratgeber App ist ab sofort kostenfrei für Android und iOS in den jeweiligen Stores erhältlich.

Basierend auf der jahrelangen Erfahrung der BITOU GmbH im Bereich Teamtrainings wurde eigens für die Ratgeber App ein Fragenkatalog zusammengestellt, der häufig wiederkehrende Themen aus der Praxis aufgreift und passende Hilfestellung bietet. Der Katalog wird fortlaufend ergänzt durch neue Fragen, die sich aus konkreten Situationen ergeben.

Die Menüführung der BITOU App ist übersichtlich gestaltet und leitet Führungskräfte und Mitarbeiter in die Bereiche Kommunikation, Motivation, Konflikt und Führung. Zu relevanten Fragestellungen werden Denkansätze und praxisbezogene Handlungsempfehlungen vorgestellt, Tipps gegeben und kreative Lösungsansätze angeboten.

Mit der Einführung der neuen Team Ratgeber App bietet BITOU eine einzigartige Unterstützung bei verschiedenen Prozessen innerhalb eines Teams. Sei es das Überwinden von Kommunikationsschwierigkeiten, Führen von Mitarbeitergesprächen, mangelnde Motivation im Team – die App bietet eine schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Sie dient als Impulsgeber, gibt Denkanstöße und zeigt mögliche Perspektiven auf. Konstruktive Vorschläge bieten eine erste Unterstützung, um das gemeinsame Arbeiten wieder bzw. weiterhin sinnvoll gestalten zu können.

Darüber hinaus können die qualifizierten und zertifizierten Teamtrainer von BITOU direkt telefonisch oder per Mail kontaktiert werden, um in einem individuellen Gespräch weiterführende Fragen zu beantworten und ggf. entsprechende weitere Prozesse einzuleiten.

Seit vielen Jahren bietet die BITOU GmbH erfolgreich komplette Teamtrainings aus einer Hand an. Zusammengefasst unter der Formel Erfolg = Team + Individuum hat die Trainingsleiterin Sonja Zitzmann ein ganzheitliches Konzept entwickelt. Hierin wird deutlich, dass am Erfolg eines Unternehmens sowohl das Team als auch das Individuum maßgeblich beteiligt sind.

Team sein heißt, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Hierbei ist die Kommunikation untereinander genauso wichtig wie ein vertrauensvoller Umgang miteinander und der Spaß an der Tätigkeit. Unter Berücksichtigung der Stärken des Einzelnen kann gemeinsam effiziente Arbeit geleistet werden. Darum wird professionelle und nachhaltig gestaltete Teamentwicklung immer häufiger als Notwendigkeit von Unternehmen erkannt.

Durch Teamentwicklung kann die Kommunikationsstruktur optimiert und Abläufe effizienter gestaltet werden. Sie trägt dazu bei, soziale Beziehungen im Unternehmen zu verbessern und die Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Teams zu fördern. Nicht zuletzt trägt ein gutes Teamklima wesentlich zur Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter bei – eine nicht zu unterschätzende Größe im Unternehmen. Als weiterer Erfolg der Teamentwicklung zeichnet sich rasch die Steigerung der Qualität, Innovation und Produktivität des gesamten Unternehmens ab.
Frau Bianka Jogwitz
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Ballrechter Str. 4
79219 Staufen