Jan Ziechmann

BITKOM-Personalerkonferenz auf der CeBIT: IT meets HR – Human Resources Forum 2011

(PM) Berlin, 01.02.2011 - Die richtigen Mitarbeiter zu finden und im eigenen Unternehmen zu halten, ist eine Herausforderung in Zeiten von Fachkräftemangel, dynamischen Wachstumsmärkten und einem zunehmend international ausgeführten Wettbewerb um gut ausgebildete Fachkräfte.

Arbeitsverhältnisse werden zunehmend fragile Konstrukte, die bereits nach wenigen Jahren infrage gestellt werden. Zeitgleich sind immer häufiger Experten für absolute Nischenthemen gefragt. Die Krise ist überwunden; der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitnehmer wird immer stärker.

Wie geht die ITK-Branche mit dieser Entwicklung um? Wie schaffen es Personaler, auf dem komplexen Arbeitsmarkt die richtigen Kandidaten zu entdecken? Und wie vermeiden sie, den wichtigsten Erfolgsfaktor im Unternehmen vorzeitig zu verlieren?

Die BITKOM-Konferenz „IT meets HR“ wird auf der CeBIT 2011 die maßgeblichen Akteure zusammenbringen, verschiedene Strategien diskutieren und konkrete Lösungsansätze liefern. Die BITKOM-Konferenz findet am 4. März 2011 von 09:30 bis 17:30 Uhr im Convention Center, Saal 1, Messegelände Hannover im Rahmen der CeBIT statt und richtet sich ausschließlich an Personalleiter und –referenten; die Teilnahme ist kostenfrei. Zusätzlich gibt es ein kostenloses CeBIT-Ticket.

Einer der Kooperationspartner des Kongresses ist StepStone, traditionell eine der stärksten Online-Jobbörsen im Berufsfeld IT und absoluter Know-how-Träger im Bereich Recruitment. „Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch auf der CeBIT. Vor Ort werden wir die Ergebnisse einer europaweiten
StepStone Studie vorstellen, in der es um die unterschiedlichen Sichtweisen von Personalern und Kandidaten im Bewerbungsprozess geht. Die Studie bringt spannende Erkenntnisse für die Personalarbeit“, sagt Frank Hensgens, Geschäftsführer StepStone Central Europe.

Die Veranstaltung wird neben StepStone (www.stepstone.de) auch von The Campus (www.thecampus.de) unterstützt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.bitkom-service.de/it_meets_hr
Herr Jan Ziechmann
Auguste-Viktoria-Straße 6a
+49-163-2420409