VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Denkfabrik Groupcom GmbH
Pressemitteilung

BI-Spezialist novem wächst gegen den Markttrend

(PM) , 05.06.2009 - (Hamburg, 05.06.2009) novem business applications GmbH hat in Stuttgart eine neue Geschäftsstelle gegründet. Damit verfügt das auf Business Intelligence-Lösungen (BI) spezialisierte Beratungshaus einschließlich des Hamburger Hauptsitzes über vier Standorte in Deutschland. Geleitet wird die Stuttgarter Geschäftsstelle von dem renommierten BI-Experten und Award-Gewinner Jochen Kindig. Er war vorher in verantwortlicher Position als Leiter des Competence Center Innovative Cognos-Lösungen eines Mitbewerbers tätig.

In dieser Funktion hatte er 2007 auch die Einführung einer Konzernberichterstattung auf Basis von Cognos BI 8 bei einem globalen Automobilhersteller unterstützt. Der zentrale Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass die Mitarbeiter Dank der Web-basierten und zugleich mehrsprachigen Technologie seitdem überdurchschnittlich schnell und sehr komfortabel auf die für sie wichtigen Informationen zugreifen können. Dadurch steht ihnen jederzeit ein genauer Überblick aller relevanten Daten zur Verfügung.

Bereits vorher war Kindig für seine herausragenden Leistungen und Innovationen im Bereich Performance Management mit dem „Cognos Performance Award 2006“ ausgezeichnet worden. Das dabei prämierte Konzept „Maximizing Cognos 8 Performance“ wurde beim Aufbau einer unternehmensweiten „Management Information Factory“ der Daimler AG angewandt. Die maßgeblich von Jochen Kindig geprägte Lösung bewirkte eine explosionsartige Performance-Steigerung. So konnte beispielsweise die Auswertung von Berichten auf einen Bruchteil der ursprünglichen Zeit reduziert werden und benötigte nur noch 30 Sekunden statt der ursprünglichen 20 Minuten.

„Performance Management ist zum erfolgskritischen Thema von BI geworden, deshalb besteht seitens der Unternehmen ein hoher Bedarf an wirkungsvollen und praxisbewährten Lösungen“, verweist novem-Geschäftsführer Anastasios Christodoulou auf eine trotz der allgemeinen Wirtschaftskrise sehr dynamische Auftragsentwicklung. Deshalb habe sich das Beratungshaus nicht nur für den Aufbau eines weiteren Standorts entscheiden, sondern auch gezielt mit ausgewiesenen Kompetenzträgern wie etwa Jochen Kindig verstärkt. „Unser Unternehmenserfolg beruht auf der Philosophie, durch Kompetenzvorsprung innovative Akzente im Markt zu setzen“, betont Christodoulou. Dieses Selbstverständnis sei auch bei den aktuellen Themen wie etwa der Performance-Maximierung für novem leitend.

Über novem business applications
Als unabhängige Unternehmensberatung gestaltet und realisiert novem innovative Methoden und Lösungen für die Bereiche Unternehmenssteuerung, Finanzen, Controlling, Vertrieb, Marketing zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes unserer Kunden. Dabei bietet novem als Partner marktführender Lösungsanbieter wie z.B. IBM COGNOS, Informatica und forschender Organisationen wie des Cognos Innovation Centers und der Fachhochschulen St. Gallen und Wedel seinen Kunden die Sicherheit der besten Konditionen und der neuesten Technik. Über 250 realisierte Kundenprojekte in den Bereichen Vertriebs- und Marketinginformationssysteme sowie Unternehmenssteuerungs- und Planungslösungen als auch mehr als 10.000 User, die mit von novem realisierten Lösungen arbeiten oder im ISO 9001:2000 zertifizierten TrainingsCenter geschult wurden, machen novem zu einem der Marktführer im deutschsprachigen Raum. www.novemba.de

Agentur Denkfabrik
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
Bernhard Dühr
Tel.: +49 (0) 2233 - 6117 - 75
Fax: +49 (0) 2233 - 6117 - 71
duehr.denkfabrik@meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Denkfabrik Groupcom GmbH
Pastoratstrasse, 6
50354 Hürth
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG